Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 20:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
derzwo hat geschrieben:
Trigger (Idee): Vorraussetzung für Hafen oder shipyard 1 erfüllt
Code:
Kurz vor dem Legal-werden


Text: Hauptquartier : Spielerstatus

Auf dem Weg zu einem grossem Imperium wirst du verschiedene Spielerstati durchlaufen, diese haben jeweils besondere Eigenschaften, sowie Vor- und Nachteile:

Geschützt: Dein aktueller Status. In diesem Status verfügst du (noch) über keine Schiffe, Verteidigungsanlagen und kannst noch nicht (abgesehen vom Aktienhandel) aktiv mit anderen Spielern interagieren. Ein Allianzbeitritt, Spielernachrichten etc. sind hier natürlich ausgenommen - diese sind zu jeder Zeit möglich.
Dieser Schutzmechanismus von der Handelsgilde schützt kleine Spieler vor Überfällen durch Spieler, die viel größer und Stärker sind, als man selber.

Legal: Die erste Werft oder Raumhafen sind gebaut, das Imperium beginnt zu wachsen. Der Status, indem sich die meisten Spieler bei Horizon befinden. Kann aktiv mit anderen Spielern interagieren (Handeln, Angriffe und viele weitere Aktionen)...
Code:
Hinterhalt, BB und was es nicht noch alles gibt...


Bewährung: Du hast einen anderen Spieler angegriffen, etwas bei ihm zerstört und die Handelsgilde nimmt dies Übel. Für einen gewissen Zeitraum bist du nun auf Bewährung und solltest (ausser du willst viel Stress ;) ) ersteinmal keinen weiteren Angriff mehr durchführen. Nach einer gewissen Zeitspanne ändert sich der Status automatisch zurück zu "Legal".

Gesucht: Du hast einen Spieler angegriffen und dieser hat eine Belohnung in Form eines Kopfgeldes auf dich ausgesetzt. Dein Spielername ist nun öffentlich in der Fahndungsliste sichtbar und Angriffe auf deine Planeten können mit Kopfgeld belohnt werden.
Ausweg 1: Der Handelsgilde eine Strafzahlung (abhängig in Höhe der verursachten Schäden) bezahlen und nach einem gewissen Zeitraum in den Status "Bewährung" gelangen.
Ausweg 2: Durch einen/viele Angriffe auf dich - je nach erlittenem Schaden - wurde dein Kopfgeld auf 0 reduziert. Auch hiernach gelangst du in den Status "Bewährung".

Freibeuter: Durch das Bestechen der Handelsgilde ist es möglich ohne Strafe andere Spieler anzugreifen. Ein Kaperbrief kostet x Aktien (je nach Produktion) und gilt für 24h. Achtung: Auch du kannst ohne Strafe angegriffen werden.

Auftrag: Schaue dir das Statistik-Menü sowie die Fahndungsliste an.
Vielleicht bringt und eine Werft oder ein Raumhafen je Nach erfülltem Trigger weiter. Aber Achtung: Mit vielen Wässern gewaschen sein hilft immer.

Belohnung: Leider heute "vom Hund gefressen" ;)


Beispielhaft will ich an obigem Entwurf demonstrieren, wie ich mir so einen Missionsvorschlag genau vorstelle:

Trigger: Voraussetzung für Spaceport 1 erfüllt

Missionstitel:
Ein Imperium macht auf sich aufmerksam

Missionstext:
Mir ist aufgefallen, dass nun alle Voraussetzungen für den Bau von $Landeplatz 1$ vorliegen. Dies eröffnet die Möglichkeit, unseren derzeitigen "geschützten" Status aufzugeben und aktiv mit anderen Imperien interagieren zu können. Dazu gehören neben dem Handel und der gegenseitigen Unterstützung mit Rohstoffen und Schutzflotten natürlich auch Angriffe zwecks Einverleibung fremder Ressourcen.

Bislang ist eine solche Interaktion nicht möglich, jedoch werden wir dafür von der Gilde vor feindlichen Übergriffen geschützt. Die Details zu den verschiedenen Spielerstati findet du unter http://wiki.goetterheimat.de./index.php?title=Spieler

Vor dem Übergang zum "legalen" Status sollten wir unbedingt unsere sicheren Lager ausbauen, damit größere Imperien nicht Begehrlichkeiten bezüglich unserer Ressourcen entwickeln.

Mission:
- Bringe $Metallbunker$, $Kristallbunker$ und $Treibstoffbunker$ mindestens auf Stufe 2.
- Stelle $Landeplatz 1$ fertig.

Belohnunstext:
Hervorragende Leistung! Wir haben nun den Status "Legal" erreicht und haben den ersten Schritt zur Entdeckung des Horiverums geschafft. Um den weiteren Ausbau zu beschleunigen, habe ich die Arbeiter in den Minen zu Sonderschichten verdonnert. Dabei wurden $0,5 Tagesprod. Metall$, $0,5 Tagesprod. Kristall$, $0,5 Tagesprod. Treibstoff$ zusätzlich gefördert.

Belohnung:
$0,5 Tagesprod. Metall$, $0,5 Tagesprod. Kristall$, $0,5 Tagesprod. Treibstoff$


Mehr Text geht natürlich immer. Seid aber bitte so nett und formuliert die Texte so, dass wir sie günstiger Weise auch stilgetreu einsetzen können und nicht komplett umschreiben müssen.
Biele Grüße,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 06:45 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 09:32
Beiträge: 7
Guten Tag,

da ich das Missionssystem recht spärlich fand (klar, ist ja noch im Aufbau) und jetzt über diesen Thread gestolpert bin, werfe ich auch mal drei Dinge hin, über die ich z.T. gestolpert bin, bzw. mir vorstellen kann, dass man darüber stolpern kann.

Zitat:
Trigger: Metall- und Kristallmine Stufe 6 verfügbar

Missionstitel:
Moderne Bauweisen müssen her

Missionstext:
Es ist zwar großartig, dass unsere fleißigen Tüftler herausgefunden haben, wie wir noch mehr Rohstoffe aus dem Boden holen können, allerdings dauert die Umsetzung dessen, was die so schön auf die Blaupausen gezeichnet haben, mit unseren Mitteln so lange, dass ich meine Leute jetzt schon darüber jammern höre, wie lang der Tag wieder war und wie fertig sie wieder auf den Knochen sind.

Glücklicher Weise haben die Kittelträger schon seit langem Pläne für $Bauhütte 1$ bei sich liegen, weswegen es uns möglich sein sollte, die Produktivität des Einzelnen merklich zu steigern. Da reichlich Personal und Energie vonnöten ist, um $Bauhütte 1$ zu betreiben, sollten ich dafür sorgen, dass beides auch vorhanden ist.

Mission:
- Stelle $Solarkollektor 6$ fertig.
- Stelle $Unterkünfte 4$ fertig.
- Stelle $Bauhütte 1$ fertig.

Code:
Das sollte in etwa reichen, um die Bauhütte auf 20%-30% betreiben zu können, so ich mich recht entsinnen kann. Sollte da jemand sinnvollere Vorschläge haben, gerne.


Belohnungstext:
Hervorragend, wie viel besser sich unsere Pläne mit dieser neuen Produktionsstätte umsetzen lassen! Um sicherzustellen, dass wir das neugewonnene Produktionspotential auch optimal ausnutzen können, habe ich den Minenarbeitern die Pause zwischen den Schichten gestrichen, was zur zusätzlichen Förderung von $1,0 Tagesprod. Metall$, $1,0 Tagesprod. Kristall$ führte.

Belohnung:
$1,0 Tagesprod. Metall$, $1,0 Tagesprod. Kristall$


---

Folgendes Event wurde im Prinzip vorgeschlagen von Shinji, derzwo fragte, welcher Bauplatz als Trigger sinnvoll wäre. Ich hab das mal ausgeschmückt:

Zitat:
Trigger: Bauplatz erstmalig im gelben Bereich

Missionstitel:
Rings herum bald nur noch Wald

Missionstext:
Nachdem ich auf meinem Heimatplaneten nun alle Arten von Gebäuden errichtet habe, stelle ich fest, dass die Bauplatzanzeige in der Übersicht gelb geworden ist. Ich erkenne dies als Achtungszeichen dafür, dass mir dieser bald ausgehen wird. Sofern ich bereits $Bauhütte 1$ erbaut habe, kann ich das bevorstehende Platzproblem durch den Ausbau der Infrastruktur beheben. Für den Anfang wird uns $Infrastruktur 3$ genügen.

Mission:
- Stelle $Infrastruktur 3$ fertig.

Belohnunstext:
Das sieht wesentlich besser aus! Außerdem waren unsere Arbeiter durch das Erschließen neuer Landschaften so motiviert, dass sie, wo sie ein mal dabei waren, direkt $Infrastruktur 5$ gebaut haben. Wenn sie nur beim Errichten anderer Gebäude auch so flott wären!

Belohnung:
$Infrastruktur 5$

Code:
Kostenfrei, in Nullzeit.


Als Frage bliebe, inwiefern es Leute gibt, die tatsächlich vor dem Bau von infrastructure in den Gelben Bereich des Bauplatzes kommen. Erstmalig kann das vermutlich passieren, wenn man die Lager auf 10 zieht - und zwar alle gleichzeitig. Ist zumindest bei meiner aller ersten Horizon Runde so gewesen.

---

Zitat:
Trigger: Vorraussetzungen für Habitation 13 erfüllt

Missionstitel:
Augen auf im Stadtverkehr

Missionstext:
Die Ingenieure aus der Entwicklungsabteilung haben mir soeben Blaupausen für eine platzsparende Methode der Unterbringung unserer Skla... äh, Mitarbeiter, nämlich $Unterkünfte 13$, präsentiert.

Bedenken äußerte jemand aus der Abteilung für Verhaltensforschung, der meinte, dass es, wenn zu viele Leute in zu kleinem Raum untergebracht sind, zwangsweise zu Reibereien kommt, was zu allerlei unglücklichen "Unfällen" führen kann. Weiterhin sei zu bedenken, dass die Begrenzung der innerstädtischen Infrastruktur auf das Nötigste mit einer erhöhten Unfallrate im Privatverkehr einhergeht.

Der Reim, den ich mir daraus machen kann, ist der, dass die Errichtung von $Unterkünfte 13$ nicht Zwangsweise zu einem Bevölkerungszuwachs führen wird, eher im Gegenteil. Bevor ich also den Bauauftrag gebe, sollte ich mir Gedanken darüber machen, wo ich gegebenenfalls Leute einsparen kann, oder ob ich etwas auf die Hohe Kante lege, um die Stadt direkt weiter ausbauen zu können.

Mission:
- Stelle $Unterkünfte 13$ fertig.
- Erreiche eine positive Bevölkerungsbilanz.

Code:
In dieser Reihenfolge.


Belohnungstext:
Gut, dass unsere Leute es geschafft haben, mit der neuen Lebensweise zurechtzukommen. Wie von der Entwicklungsabteilung orakelt, haben die Totengräber zwar mehr zu tun, aber die freuen sich auch, wenn der Rubel rollt. Apropos: die vielen kostspieligen Dinge, die die Stadt der Bevölkerung bietet, hat ein überragendes Plus in der Staatskasse gebracht, welches ich prompt bei der Gilde gegen $Aktienwert des STPL$ eingetauscht habe.

Belohnung:
$Aktienwert des STPL$

Code:
Sollte der Aktienwert des STPL spielintern nicht erfasst werden, eignet sich eine fixe Zahl vermutlich besser. Ich denke, dass der STPL zu diesem Zeitpunkt ohnehin kaum mehr als 40-50k Aktien wert sein wird. Böten sich 50k dann an?


Ich hoffe, so denn gewollt ist, wenigstens eine dieser Missionen zu implementieren, der Schreibstil angemessen ist.

Viele liebe Grüße,
easley

_________________
Nein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 11:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Najaaaa...habi 14 wäre da die bessere lösung. Da ausgerechnet die 13 das Problem hat, verhältnismäßig wenig leute zu "liefern".

--
ich schreib die anderen von mit weiter oben gerade um, mal schauen was da nettes rauskommt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 22:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Bau des Forschungslabor

Auftrag:
Forschungen sind die Grundlage für Weiterentwicklung und Ausbau deiner Kolonie. Um dieses Bewerkstelligen zu können brauchen die Forscher einen Platz und die nötige Ausrüstung hierfür.

Baue den verrückten Leuten ein Forschungslabor, dass sie unser Imperium bald zu viel Glanz verhelfen können. Höhere Ausbaustufen des Forschungslabors werden sicherlich eine Steigerung der Forschungsleistung zur Folge haben.

Mission:
- Baue $Forschungslabor1 .

Belohnungstext:
Durch den Bau des Forschungslabors wurde der Grundstein für die erste Physik-Technologie gelegt. Durch die hervorragende Leistung unserer neu-eingestellten Forscher konnte $Physics1 erfolgreich erforscht werden.

Belohnung:
$Physics1 for free.


Code:
Mit freundlicher unterstützung von R3LL1K.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 22:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Fusionsreaktor gebaut

Trigger: $fusionreactor1 gebaut

Text:
Glückwunsch.
Ihr erster Versuchreaktor ist online. Nun steht der friedlichen Kernenergienutzung nichts mehr im Wege. Sollten sie nicht vorhaben diese Einrichtung als Terrorwaffe auf ihrem eigenem Planeten einzusetzen, so empfehle ich ihnen die Sichtung unserer Unterlagen.
Unsere Raubkop... ähm.. Wissenschaftler haben diese wertvollen Dokumente für sie auf dem Schwarzmarkt erworben:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... onsreaktor

Belohnung: -

Rohstoffe im Gelben Bereich (Verbesserung)

Trigger: Erz/Mineral/Treibstoff im gelben Bereich.

Text:
Auf Ihrer Kolonie “$colonyname“ können einige Rohstoffe nicht mehr innerhalb Ihrer Lager aufbewahrt werden, da die Lagerkapazität erreicht ist. Wir haben zwar einige Praktikanten abgestellt, die die Rohstoffe außerhalb der Lager vor dem Zerfall schützen sollen, allerdings scheint diese Maßnahme nicht sehr effektiv zu sein: Die nicht sachgemäß gelagerten Rohstoffe zerfallen und senken damit ihre Produktion. Abhilfe könnte hier der Ausbau des Lagers oder die Investition von Rohstoffen schaffen.

Energieknappheit

Trigger: Energiewert Rot

Text:
Da auf Ihrer Kolonie “$colonyname“ nicht genügend Energie bereitgestellt wird, sind dort einige Gebäude ohne Strom. Dies beschränkt neben dem Fernsehkonsum der Bevölkerung auch die Produktion dieser Gebäude. Der Geheimdienst hat folgende Dateien gestoh.äh..gefunden, die konkrete Pläne enthalten, wie eine solche Krisensituation zu bekämpfen ist:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php?title=Energie
(Der Wiki-Artikel wird noch ergänzt, dass er auch wirklich Informationen zum Energiemangel enthält)

Bevölkerungsknappheit

Trigger: Population im Roten bereich.

Text:
Die Bevölkerung auf Ihrer Kolonie “$colonyname“ reicht nicht aus, um alle Arbeitsplätze zu besetzen. Da bisher alle Versuche, die Arbeitskraft einer Person durch gezielte Peitschenhiebe zu vervielfachen, fehlgeschlagen sind, empfehlen wir dringend, Gebäude zu errichten, die ein Bevölkerungswachstum ermöglichen. Das Einwohnermeldeamt hat uns mehr oder weniger freiwillig Informationen zukommen lassen, die Methoden zur Bevölkerungssteigerung erörtern:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php?title=Bevölkerung


Statusänderung: Legal

Trigger: $playerstatus = legal

Text:
Nachdem Ihr Imperium das Raumfahrtzeitalter erreicht hat, wurde unser Status von den Halsabschneidern der Gilde auf “Legal” gestellt. Das bedeutet, dass andere Herrscher ihre Planeten nun angreifen können. Das Verteidigungsministerium warnt davor, dass diese uns technologisch überlegen sein könnten und rät deshalb dringend dazu, auf dem Planeten eine Verteidigung aufzubauen. Dazu empfiehlt es den Leitfaden “ Passive Verteidigung”
http://altes-forum.goetterheimat.de/vie ... f=31&t=523

Belohnung:$0,1 Tagesprod. Metall$, $0,1 Tagesprod. Kristall$, $0,1 Tagesprod. Treibstoff$

Freier Koloniepunkt

Trigger: Koloniepunkte >1,000

Text:
Durch den Ausbau des Hauptquartiers auf ihrem Planeten "" wurde eine Abteilung zur Verwaltung einer Kolonie eröffnet. Diese ermöglicht es Ihnen, einen weiteren Planeten in Ihr Imperium einzugliedern. Das Ministerium für Machtergreifung und-erhaltung hat Ihnen dafür detaillierte Pläne vorgelegt, die die Kolonisation eines Planeten genauer beschreiben:
http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... lonisation

Planetensondierungen möglich

Trigger: Vorraussetzungen für PRDR erfüllt.

Text:
Ihren Ingenieure aus der Schiffswerft ist es durch durch die neuesten Fortschritte in Forschung und Technik gelungen, erste Prototypen einer Prospektierungssonde zu entwickeln. Mit diesen lassen sich die Eigenschaften unbewohnter Planeten feststellen. Allerdings rät der zuständige Cheftechniker dazu, immer mehrere Sonden einzusetzen, um ein möglichst genaues Ergebnis zu erhalten. Außerdem empfiehlt er die hauseigene Anleitung der Sonden zu lesen: link zu PRDR-Beschreibung

Belohnung: $200 prdr$


Waffentestgelände verfügbar

Trigger: Vorraussetzung für waffentestgelände erfüllt

Text:
Auf ihrem Planeten $colonyname"" wurde soeben ein Waffentestgelände fertig gestellt. GreenSpace-Aktivisten kritisieren das hohe Unfallrisiko und fordern einen sofortigen Abriss. Vertreter der Rüstungs- und Waffenlobby behaupten zwar, es gäbe keine Risikofaktoren, warnen aber davor, das Gelände stillzulegen und damit die Sicherheitskräfte zu entlassen. Ihrer Regierung wurden Dokumente zugespielt, die detaillierte Pläne und Gutachten zum Gelände beinhalten: link zu Waffentestgelände-Beschreibung. Ausserdem schwört die Waffenlobby darauf, dass wir mit diesem Gebäude sehr bald Fortschritte in der Waffentechnik machen werden.


Texte freundlicherweise zur Verfügung gestellt von hidi! Vielen Dank!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 18:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
todo:

- Zusammenstellung erster Flotte (mit Kontrollpunkten)
- Verschicken der ersten Flotte nach Besiedlung des 2. Planet (ptrn?)
- Anstellen der Werft/Waffenfabrik nach Bau.
- die flotte per koords verschicken, sprich das man die per hand eingeben kann und nicht immer auf die gala springen muss (befehl geben)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:50 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
jemand hier nächste Woche - wenn ich wieder daheim bin - Interesse sich da mit mir dran zu setzen und mal wieder ein wenig zu texten?

Biete IRC, Skype, TS...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 10:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Da die neue Runde vor der Tür steht hier noch einmal der Aufruf an Alle, ein Tutorial/Einstiegsmissionen für Hori würde das Spiel für Neulinge deutlich attraktiver machen. Wer lust hat an diesem Thema zu arbeiten kann sich bei mir im IRC melden oder hier etwas posten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 00:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich wollte eigentlich auch schon vor Ewigkeiten was zu einem geleiteten Tutorial schreiben, bin aber in den letzten Monaten irgendwie nicht dazu gekommen (mich für Hori zu motivieren), ich fauler Hund.

ABER:
Ich fände es toll, wenn man an einer Stelle - vielleicht mit dem Bau von HQ 10; oder früher mit dem Bau der Sternwarte Stufe 3 - als Belohnung zwischen einem JUPL und einem ICPL wählen kann, welcher neu in das eigene System einwandert. Die Werte können fix oder zufällig sein. Jedoch würde es die Chancengleichheit enorm verbessern, wenn jeder auf einen JUPL zurückgreifen könnte, hat man schon einen im System oder glaubt ohne gut auszukommen, kann man sich ja für den ICPL entscheiden.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Missionssystem
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 07:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Gute Idee


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de