Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 01:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
es ist ja bekannt das die kleinen geschütze und satelliten nicht benutzt werden da sie keinen nutzen mehr haben ausser hülle bereitzustellen sobalde man ionen/plasma/protonenwaffen bauen kann. daher hier mal der aufruf zum sammeln von ideen wie man diese einheiten so verändern könnte das sie auch im späteren spielverlauf noch einen sinnvollen nutzen haben - was das ks bestimmt bereichern würde.

MSTU / MSSA
LLTU / LLSA
HLTU / HLSA
IOTU / IOSA
(PLTU / PLSA)

mein vorschlag wäre zb. die kleineren geschütze vorzuverlagern oder ihnen einen kleinen tarnbonus zu vesehn so das sie nicht gleich gesehn werden oder eben aufgrund ihrer geringen reichweite den gegner früher bekämpfen könnten.

die infantrie steht ja auch nicht neben der artillerie sondern rennt nach vorne um den gegner abzublocken um die artillerie dem gegner nicht preis zugeben/sie zu schützen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 05:14 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Bis auf die LLSA haben alle orbitalen Geschütze durchaus ihren Nutzen (den ich hier jetz nicht breitschlagen will)
Bei den Planetaren geb ich mal zu, dass da nur SITU, APTU und PTTU wirklich Sinn machen^^ Für alles andere ist der Bauplatz zu kostbar.

Eine Tarnung bei den nicht genannten Planetaren Geschützen würde PLTU sehr stark Gegen Jäger machen, und wenn die Tarnung stark ist, wären HLTU auch übel gegen gegnerische Bomber. Das würd ich doch als starke Auswirkung aufs Kampfsystem einordnen, welches ich schwer einschätzen kann. Denn ist die Tarnung zu gering, hat es keinen Einfluss (die leichten Geschütze kommen bis auf PLTU spät zum Einsatz, und werden auch unter normalen Bedingungen später beschossen, wenn die schweren vernichtet sind). Ist die Tarnung zu stark, wird das Angreifen erschwert, weil man mehr Masse an Bombern braucht, um gegenzuhalten. Zum Bsp HLTU würden SITU fast komplett ablösen gegen ABAT und ABOM, und schwerste Schäden bei Angreifern hinterlassen, da sie fast voll Schild und Panzerbrechend wirken.

Was die leichte Deff evtl ohne zu großen Einfluss auf das Kampfsystem aufwerten könnte, wäre die Annahme, dass leichte Geschütze gut verteilt sind, und sich "Splash Schaden" und Normalverteilung des Schadens schwerer Geschütze nicht auf sie auswirkt. Ein Protonentreffer auf HLTU könnte zum Bsp nicht mehr als die Masse eines HLTU Schaden anrichten, und somit nur ein Geschütz zerstören.
Welche Auswirkungen das hätte, wenn zum Bsp 10000 HLSA im Orbit sind, muss man erst ausrechnen. Vlt steigt auch der Effekt von Splash und Normalverteilung mit der Anzahl der beim Verteidiger vorhandenen Geschütze wieder.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 13:12 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:08
Beiträge: 23
Ich schätze an Horizon, dass man nicht einfach VIEL VIEL bauen kann, sondern schauen muss, was wogegen eigentlich Sinn macht.

Es würde mich freuen, wenn man den Stein-Schere-Papier-Effekt weiter ausbauen würde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 15:59 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Ich schätze es, dass es nicht nur Schere Schein Papier ist, sondern schon komplexer :)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 16:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:08
Beiträge: 23
Ozymandias hat geschrieben:
Ich schätze es, dass es nicht nur Schere Schein Papier ist, sondern schon komplexer :)


Ja, und es ist sogar noch komplexer als Schere-Stein-Papier-Echse-Spock. Aber das Prinzip des komplexen ist mir wichtig.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de