Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Händler
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 05:52 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Ozymandias hat geschrieben:
Warnung:
Ein freier Händler aus nicht fanatischen Reihen muss im Fire mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf Belagerung kalkulieren. Ist sicher lustig, wenn da kaum beflottete Planis mit viel Ress daherkommen. Welcher Allyführer sollt seinen Kämpfern verweigern den kostenlos auszunehmen, statt ihm was nachzuschmeissen?


Um sowas zu vermeiden sollte man dem freien Händler den Status "Geschützt" geben. Wir wollen doch keine somalischen Verhältnisse im Fire :D

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Händler
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 06:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Geschützt wäre vielleicht zu heftig, aber so Vogelfrei wie im Moment bräuchte es auch nicht sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Händler
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 13:21 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ich melde hiermit meine absolut friedliche Handelswüste im Fire an, natürlich ganz ohne Kampfflotte - da setze ich auf das gegenseitige Vertrauen!
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, ich garantiere Dauertiefstpreise! Aber ein wenig sollte für den Ausbau meines Meditationscenters noch dabei herausspringen 8-)


Ich persönlich glaube nicht dass ein Handel zwischen den Fraktionen (bzw. generell ausserhalb der eigenen Fraktion) funktionieren kann. Die Verlockung des einseitigen Rohstoffhandels mit sowieso neutral bis feindlich eingestellten Spielern ist einfach zu verlockend.
Sollte an der Ressproduktion nichts geändert werden, dann wird bald wieder ein Überfluss an Ress innerhalb der Fraktionen vorhanden sein und ein wirkliches tauschen/handeln nicht mehr nötig sein, da besteht die Aufgabe der Quips eher im Verteilen von den Diggren/Sciween an die anderen.

Nebenher kommt mein oben dargestelltes Problem hinzu, man muss nicht zwingend in einer Fraktion sein um diese zu unterstützen - das gilt insbesondere für die kämpfenden Spieler. Es soll sogar Spieler gegeben haben die gar Mitglied in einer feindlichen Fraktion waren und diese von innen her ... in Unruhe brachten :]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Händler
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 19:33 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Ganz spontan fallen mir zwei weitere Möglichkeiten des Mißbrauchs dieser freien Händler ein:
1) Diesen Status nutzen um systematisch Planeten aus einer anderen Galaxie zu springen.
2) Überträgersysteme 499 und 500 blockieren.

Ich sehe auch nicht den Grund warum ich mit so einem freien Händler handeln sollte, wenn auch nur ein Spieler meiner eigenen Fraktion den Handel auch annehmen würde.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de