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Kontinuierliche Rohstoffübertragung
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Autor:  lictuel2 [ So 9. Jun 2013, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Kontinuierliche Rohstoffübertragung

Wenn ich große Mengen von Rohstoffen auf Planeten mit sehr kleinen Raumhäfen übertrage, so kostet das viel Zeit.
Das ist auch OK.

Am Ende dieser langen Zeit werden die Rohstoffe dann komplett angerechnet.

Viel schöner wäre es aber, wenn die Rohstoffe langsam und kontinuierlich übertragen werden würden.

Vorteile: Rohstoffe können bereits verbaut werden, bevor der Prozess ganz abgeschlossen ist.
Nachteile: Programmierarbeit für die Entwickler

Diese Vorteile bringen etwas für zwei Gruppen von Spielern:
1. Spieler, die gerade einen neuen Planeten besiedeln und dort Rohstoffe als Unterstützung liefern.
2. Kleine Spieler, die von größeren Spielern unterstützt werden.

Autor:  Shinji [ So 9. Jun 2013, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kontinuierliche Rohstoffübertragung

schick doch enfach mehrere kleine flotten anstelle von einer grossen oder stell auf eilig beim verladen dann geht es auch schneller.

Autor:  Horst [ So 9. Jun 2013, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kontinuierliche Rohstoffübertragung

ich seh da auch gleich einen nachteil für die die gerne mal kurzfristig in den roten bereich ihres lagers vordringen....

Autor:  Ozymandias [ Mo 10. Jun 2013, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kontinuierliche Rohstoffübertragung

ich find den Vorschlag nicht gut. Man müsst das selbe Prinzip auch beim einladen anwenden, was weitere Probleme aufwirft:

Bsp: jemand greift dich mit ner Raidflotte an. Stell deine Transen auf Kompakt +4 gib ihnen den Befehl "laden" und beliebig liefern. Sie laden gleich den ganzen schwung aus dem lager (auch wenns noch net abfliegen), die ress sind nicht mehr per raid erhältlich (nur noch ein keelak könnts per hh aus dem orbit pflücken, doch das dauert bis zu neuanflug). Wenn Feindraid durch ist (und kein HH an Angriff in Befehlszeile angereiht war) klickst auf abbrechen, und hast alles auf schlag wieder da.
Weiteres Bsp wie Horst schon angedeutet hat. Du forschst etwas wofür die lagergröße net reicht. Quip liefert an, währenddessen machst zwischenlager im orbit mit obiger methode. Oder du lässt mehr anliefern, als in die Lager passen. So schaust, dass dann pünktlich bei ankunft klickst, dann verlierst net viel. Mit deiner Methode geht einiges mehr flöten (und im Endgame gibts Techs, die kosten weit mehr als das dickste Lager fassen kann)

Shinji hat eh bereits erklärt, wie man den Vorgang beschleunigen kann.
6x1 Gtrn auf kompakt +2 laden eine bestimme menge ress schneller ab als 1x6 Gtrn auf Normal (und können trotz schnellerer Ladezeit dennoch mehr mitnehmen). Das liegt daran, dass der Ressumschlag des Planeten für jede Flotte im orbit voll zur Geltung kommt, statt dass es aufgeteilt wird.

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