hidi hat geschrieben:
Also zuerst mal finde ich die Idee, eine Art neutrale Händlergilde einzuführen, toll.
Aber ich sehe da ein großes Problem:
Spätestens wenn sich ein paar dicke Diggren-Accounts in den jeweiligen Fraktionsgalaxien niedergelassen haben und da auch ein paar HYPL stehen, fehlt es in einer Galaxie recht selten wirklich an Ress.
Und sollte man mal was brauchen, warum sollte man die Rohstoffe an jemanden geben, der sie dann eventuell "aus der Fraktion rausträgt"?
Meine Idee, die Händler auch im späteren Spielverlauf wichtig zu machen, wäre Folgende:
In den drei Fraktionsgalaxien gibt es zeitlich wechselnd immer einen Rohstoff zuviel, d.h. dieser wird mehr produziert, und ein anderer ist in dieser Zeit Mangelware, bzw. wird weniger produziert. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Produktionsschwankungen dazu führen, dass der Handel zwischen den Fraktionsgalaxien sehr wichtig werden würde.
Wie stark diese Boni/Mali sein sollten müsste man sich natürlich noch genau überlegen.
gruß
hidi
Darin liegt ja nicht das eigentliche Problem. Das liegt viel mehr darin das man als neutraler Quip die Wertschöpfungskette, die durch Dreieckshandel und Handel mit Spielern entsteht, kaum noch nutzen kann. Die Anzahl der potenziellen Gildenhändler und Spielerangebote ist hierzu zu gering. Einen Händlerstatus wie den oben beschriebenen fände ich persönlich deshalb sehr interessant.