Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Foren-Layout
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 18:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Alles neu, macht der Mai - äh, der Februar! Alles was hier jetzt kommt, gab es schon mal vor einem Dreiviertel Jahr. Damals hat keiner der Spieler sich wirklich mal reingekniet. Mittlerweile sind wir wieder doppelt so viele und vielleicht sieht es jetzt ja anders aus. Die unnützen Kommentare habe ich entfernt. Also:

Macht mal neu, den Horizon-Style!

Vielleicht haben einige von euch bereits bemerkt, dass das Forum sich in ein paar Kleinigkeiten verändert hat. Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit, Avatare hochzuladen und die Größenbegrenzung diesbezüglich ist nicht mehr so harsch. Sollte zudem jemand unbedingt seinen Namen hier ändern wollen, ist dies nun auch möglich.

Nun habe ich beim Stöbern entdeckt, dass bereits ein etwas angestaubter Horizon-Style für das Forum existiert - der ungefähr so aussieht:

Bild

Nun ist der für meinen Geschmack ein wenig dunkel und so richtig stylisch sieht er auch nicht aus. Und Zeit für die Erstellung eines neuen Layouts habe ich auch nicht (ganz zu schweigen von meiner fehlenden Kreativität). Aber im Zeitalter des Outsourcing ist das ja unproblematisch. Und jetzt kommt IHR ins Spiel. Da ich nicht der einzige bin, der gern so etwas hätte, möchte ich gern, dass sich die Community mal kreative Gedanken macht. Und weil ich ja weiß, dass sowas nur mit Motivation geht, gestalten wir das als Wettbewerb. Dieser läuft wie folgt ab:

Jeder, der gern möchte, setzt sich hin und bastelt einen möglichst schicken phpBB-Style für unser Forum. dafür könnte Ihr gern die verfügbaren Grafiken aus unserem Spiel verwenden, verändern, verwursten... Was auch immer. Hauptsache, es kommt was Schickes bei raus. Dann macht Ihr ein aussagekräftiges Bild davon und stellt das hier (so wie ich oben) in einem eigenen Beitrag ein. Solltet Ihr noch Verbesserungsvorschläge bezüglich der dargestellten Layouts haben, sendet diese einfach per Nachricht an die Leute, die das Layout erstellt haben - diese können später ja ihren Beitrag nochmal ändern und z.b. die alte mit einer neuen Fassung ersetzen.

Als Wettbewerb schreiben wir es nicht wieder aus - das war ein Fehlschlag. Macht es einfach, weil sich alle drüber freuen. Und weil Ihr eine tolle Belohnung bekommt, wenn es uns gefällt :-)

In diesem Sinne - seid kreativ und überrascht mich mal 8-) ,

der Marodeur

Ach ja - hier noch zwei nützliche Links zur Erstellung solcher Styles:
http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... eiten.html
http://www.phpbb3styles.net (Da ist eine umfangreiche Database mit jeder Menge Styles dabei - kann eventuell als Basis dienen?)

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 09:57 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Grob zusammengefasst kann man ein schönes und individuelles Forenlayout ja zusammenbauen indem man passende Farben verwendet und ein nettes Bildchen als Erkennungsmerkmal einbaut.

Könnten bitte freigestellte Versionen verschiedener Grafiken zur Verfügung gestellt werden, z.B. das Horizon in:
Bild

Und vielleicht auch die verwendeten Farben...
Hintergrundfarbe ist #272D35 , das habe ich schon rausgefunden :)
Wie ist die Accordeonbar entstanden, und soll die so bleiben und im Forentheme auftauchen?
Bild

Ist "come in and fight out" oder "building better worlds" der Leitspruch, oder ist etwas ganz neues in Planung? (das würde ich mit in das Erkennungbild einbauen wollen)

Ein nettes Bild noch für sich Beteiligende: http://horitest.goetterheimat.de/game/p ... ground.jpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Tach auch,

das sind doch mal ein paar konkrete Fragen....

Bilder: Wir haben Kontakt mit Lissy aufgenommen und werden hoffentlich zeitnah verschiedene Grafiken in einer ordentlichen Auflösung zur Verfügujg haben. Wir würde die Euch dann zum Basteln bereitstellen.

Accordeonbar: Entstanden ist sie auf Grund der unpraktischen Menüführung auf mobilen Geräten. Ob sie exakt so bleibt, weiß ich nicht - aber eigentlich ist sie ganz OK. Wenn man diese im Forentheme einbauen kann - warum nicht? Müsst halt schauen, ob das schick aussieht...

Leitspruch: Der zentrale Begriff des Spiels hat sich ja ein Stück weit gewandelt - die homepage heißt horiversum.org und ich hab zusätzlich das englische pondon horiverse.org gesichert. Wir könnten also theoretisch beides mit verwenden. Was das Leitmotiv betrifft, haben Hero und ich gestern nur ein paar Ideen ausgetauscht, welche ich an dieser Stelle zur Diskussion stelle. Sollte jemand coole Ergänzungen haben - immer her damit. Ob wir nur einen davon als festen Leitspruch nehmen oder mehrere, ist mir persönlich egal - hängt auch von eurer Meinung ab :-)

Vorschläge:
"Join the horiverse!"
"The Horiverse - come in and fight out"
"Das Horiversum - finde sie, bevor sie dich finden..."
"The Horiverse - you can run but you cannot hide"

Ich persönlich mag ja
"Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame",
aber leider haben da vermutlich eher einen Rechtsstreit an der Backe als man ABAT sagen kann...

EDIT: Hier noch ein Link zu unseren Logos bei den typischen Werbeseiten:
http://horiversum.org/homepage/pix/banner/
Die neueren png sind die interessanten...

Gruß,
Maro

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Foren-Layout
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 10:22 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:52
Beiträge: 2
hej ihrs - ich habe es mir da mal was gedacht - schließlich bin ich sowas wie ein designer (zumindest kriege ich dafür mein geld)

...

jedenfalls: das forum muss wirklich mal vom standard abweichen und ich werde da mal basteln.

gibt es hier irgendjemand, der n bissel 3D-visualisierung oder ähnliches macht? ich könnte ein raumschiff als motiv gebrauchen ...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de