Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:41 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zum nicht alles scrollen, wenn man eine andere Kategorie wählen will, kann man ja einfach auf die geöffnete klicken, dann gehts zu, dann die gewünschte wählen - geht ruckzuck



Im Baumenü wird angezeigt, welches gebäude in welcher Kategorie grade errichtet wird. Schaut gut aus, macht die Übersicht klarer und weiter.
Es wird nur ein Gebäude pro Kategorie angezeigt, und zwar der längste Bauauftrag, im Mouseover die Endzeit (Datum/Uhrzeit) des besagten Gebäudes.
Ich glaube es ist sinnvoller den kürzesten Bauauftrag anzuzeigen, und eventuell im Mouseover noch die weiteren mit Endzeit-Angabe ähnlich dem Ausbau-Mouseover in der Planeten Übersicht.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 17:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Ozymandias hat geschrieben:
Zum nicht alles scrollen, wenn man eine andere Kategorie wählen will, kann man ja einfach auf die geöffnete klicken, dann gehts zu, dann die gewünschte wählen - geht ruckzuck


Das ein zweiter Klick den Reiter schließt, ist mir klar und hab ich auch schon (öfter?) geschrieben. Nur Ruckzuck geht das nicht, da beim Aufklappen der Reiter nach oben scrollt und ich erst mit der Maus hinterher muss... Wäre halt ein Stückchen besser, wenn ich direkt an den gewünschten Reiter käme - eben genauso wie auf Mobil, wo ja auch keine zwei Scrollleisten sind, weil man eben dort nicht innerhalb eines Reiters scrollt sondern das gesamte Accordeon (inkl. dem komplett aufgeklappten Reiter). Ich will ja keine 2 Scrollleisten - das wäre in der Tat, öhm nicht ergonomisch.
Wenn das kaum einer als störend empfindet, dann muss ich eben mit Leben und mir 'n userstylesheet einrichten... schade.


btw: @Blumba: Selbst bei den Sonden (inkl. der Sci-Sonden) paßt bei dir alles rauf? *ironie*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 00:08 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 29. Nov 2011, 12:56
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

foXen hat geschrieben:
(...) Nur Ruckzuck geht das nicht, da beim Aufklappen der Reiter nach oben scrollt und ich erst mit der Maus hinterher muss... Wäre halt ein Stückchen besser, wenn ich direkt an den gewünschten Reiter käme - eben genauso wie auf Mobil, wo ja auch keine zwei Scrollleisten sind, weil man eben dort nicht innerhalb eines Reiters scrollt sondern das gesamte Accordeon (inkl. dem komplett aufgeklappten Reiter). Ich will ja keine 2 Scrollleisten - das wäre in der Tat, öhm nicht ergonomisch.
Wenn das kaum einer als störend empfindet, dann muss ich eben mit Leben und mir 'n userstylesheet einrichten... schade.

Doch, mich stört das auch, wesentlich mehr geklicke und gescrolle als vorher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 07:29 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
moep hat geschrieben:
Doch, mich stört das auch, wesentlich mehr geklicke und gescrolle als vorher.


Ich glaube das ist nur gefühlt mehr.
Um von den Grundlagenforschungen zu den Militärforschungen zu gelangen

Früher:
klick auf das dropdownmenü, mausschieb und klick zum Punkt Miliforschungen

Heute:
a) klick auf Miliforschungen, sofern es sichtbar ist
b) klick auf Grundlagenforschungen um es einzuklappen, mausschieb und klick auf Militärforschunen

Also im schlimmsten Fall hat man genauso viele Klicks wie früher, spart sich aber einen Seitenreload.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:01 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
So ganz haut das mit der Fehlermeldung noch immer nicht hin, aber man kann sie jetzt zumindest lesen.
Bild


Google Chrome Version 25.0.1364.97 beta


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:24 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:46
Beiträge: 17
was noch gar nicht zur sprache kam, soweit ich alles gelesen habe,

für die mobile/algemeine nutzung sollte man einführen das man bei gebäude sprengung, nachrichten löschen, forschung vergessen und gebäude bau abbrechen den vorgang bestätigen muß.

ja ich weiß das bedeutet einen weiteren klick, aber mir ist es schon häufiger pasiert das ich ausversehen, über das smartphone, ein video gelöscht ode gebäude gesprengt/den bau abgebrochen habe. was bei mienen 20+ oder einem hq 22 nicht gerade lustig ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:46
Beiträge: 17
kleiner zusatz, man sollte den ally chat abschalten können, da er auf smartphone nicht nutzbar ist und unnötig daten menge zieht, da jedes mal die seite aktuallisiert wird wenn ich mich nicht irre


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 09:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
German hat geschrieben:
für die mobile/algemeine nutzung sollte man einführen das man bei gebäude sprengung, nachrichten löschen, forschung vergessen und gebäude bau abbrechen den vorgang bestätigen muß.


Ich hab das bei Gebäude sprengen jetzt mal zum Test eingebaut. Da ich weder einen Dialog aufpoppen lassen wollte, noch eine extra Seite mit "Sind sie Sicher ?" laden möchte hab ich einfach den Knopf selbst missbraucht. Beim ersten mal "klicken" auf Sprengen wird er jetzt für etwa vier Sekunden zu "Sicher ?". Erneutes drücken löst dann die Aktion aus. Somit ist der zusätzliche Aufwand minimal (einfach doppelklicken).

Wer das testen möchte, möge das javascript mit F5 refreshen und vielleicht nicht gerade seine 21er Mineralmine nehmen (so ein Testgelände ist ja schnell da und weg).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 09:18 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 29. Nov 2011, 12:56
Beiträge: 10
Hi,

DrEcksack hat geschrieben:
a) klick auf Miliforschungen, sofern es sichtbar ist

das ist ja das "Problem". Wenn ich z.Bsp. im Baumenü bei Entwicklung bin muss ich das erst wieder einklappen um z.Bsp. zum Menü Rohstofferzeugung zu kommen.
Aber man gewöhnt sich natürlich daran.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 10:22 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:42
Beiträge: 30
ich hoffe ich steche jetzt nicht in ein wespennest: könnte man nicht die einzelnen menu-einträge mit jquery/ajax (nach)laden und so den traffic reduzieren, da immer nur eins geladen wird


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de