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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 07:39 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Bei mir sieht das immernoch wie nachfolgend aus:
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Die gezeigte Scrollleiste läßt mich leider nur innerhalb der "Entwicklung" scrollen. An die anderen Tabs gelange ich nur durch einen weiteren (unnötig) Klick. :( Das Problem besteht auch auf anderen Tabs. Bei der "Produktion" kann ich immerhin noch auf "Entwicklung" und so'n halbes "Infrastruktur" klicken...

Die Werte auf den Tabs der Gebäude würde ich in leicht geändeter Reihenfolge darstellen: Gebäude im Bau/Gebäudeausbau möglich/Gebäudeauswahl gesamt.

Aber nu habt ihr's schon richtig hübsch gemacht. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:23 
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ist im Raumhafen/-station zu wenig Platz verfügbar, so geht die entsprechende Fehlermeldung unter.
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Grüße
Time


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:01 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Ah jetzt ja ... jetzt sollte es aber gehen


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:03 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
foXen hat geschrieben:
Die gezeigte Scrollleiste läßt mich leider nur innerhalb der "Entwicklung" scrollen. An die anderen Tabs gelange ich nur durch einen weiteren (unnötig) Klick. :( Das Problem besteht auch auf anderen Tabs. Bei der "Produktion" kann ich immerhin noch auf "Entwicklung" und so'n halbes "Infrastruktur" klicken...


Das ist schon richtig so. Ich kann die Header nicht gleichzeitig darstellen und aus dem Bild scrollen. Bei der Combobox hattest du (zudem dass du sie eventuell erst ins Bild scrollen musstest) auch immer zwei Klicks. Erst Box aufmachen, dann Gebäude auswählen.


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 11:05 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
@Blumba: Diesen, deinen Einwänden muss ich (leider) zustimmen. Nur warum habt ihr/du das nun für Mobil nun anders und besser gelöst, als auf'm Desktop? Dort scrollt man ja auch das gesamte Accordeon (und nicht nur das gerade geöffnete). Das "Problem" besteht ja auch bei größeren Auflösungen...


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 14:11 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Bei mir bleiben die Accordionreiter auch bei Vollausschlag sichtbar ... ob das an meiner 2560x1600 Auflösung liegt ?


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 19:15 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Bei mir bleiben die Accordionreiter auch bei Vollausschlag sichtbar ... ob das an meiner 2560x1600 Auflösung liegt ?


Sehr gut möglich.
Aber schau doch mal eure logs durch: Wieviele von uns Spieler sind mit einer solchen Auflösung unterwegs? Ich würd eher von 1200 oder gar 1024 ausgehen... Zumindest mal damit anschauen - und 'ne Zeitlang aktiv mit spielen...
Und davon geht dann immer noch was für Startleiste, Fensterrahmen, Toolbars etc ab...

http://www.webhits.de/deutsch/index.sht ... stats.html
http://www.proteus-solutions.de/~Untern ... 954700.asp


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:02 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:40
Beiträge: 71
Ich hätte vielleicht ein Ironie-Tag setzen sollen ...

Das mit dem Scrollen des gesamten Accordions, wenn man bereits unten angelangt ist, ist nicht ganz trivial, wenn man dabei auch gleichzeitig keinen zweiten Scrollbalken im Bild haben möchte.


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 08:54 
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Signifer
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Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Im Mouseover haben die Gebäude/Forschungen mit Stufe 0 noch die interne englische Bezeichnung. Ist nicht weiter schlimm und auch im eigentlichen Menü so, sieht aber nicht optimal aus :)

Und eine Frage hätte ich noch: Welche Bedeutung hat die erste Ziffer in Klammern? __(0 / 3 / 6)
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Edit: Ich habs selber rausgefunden, es ist die Anzahl der Gebäude die man ausbauen könnte. Jetzt weiß das ganze Horiversum wie arm ich bin :(


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 Betreff des Beitrags: Re: neues Gebäude/Forschmenü
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:17 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
ich hätte hier mal ne testseite für die entwickler woran man sehen kann wie hori auf mobilen geräten aussieht http://responsinator.com/


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