Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 23:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Zitat:
und habe ein sehr genaues Wissen ueber den aktuellen Umfang gaengiger Browserspiele. Mit denen verglichen, sind wir schon ziemlich gut und mit den RICHTIGEN Erweiterungen heben wir uns noch einmal deutlicher ab.

Vollkommen richtig, und danke allen dafür, für die, die Entwickeln und warten, und denen, die das Spiel mit Leben füllen :!:

Ich halte es weiterhin für das Praktikabelste und einfachste, wenn man mehrere Adressaten angeben kann. Für Newsletter gibts Foren. Da kann jeder sein Ding eintragen. Jeder dens interessiert kanns lesen.
Dazu die Mitteilungsreiter und eine Möglichkeit Berichte zu teilen und zu sortieren, und die Kommunikation ist schon sehr viel leichter. (letzteres ist wichtig, ne Suchfunktion für Berichte, wenn man mal viele geteilte hat - den Fanatischen Bericht Uploader und archivierer hat das Feature ordentlich aufgewertet)

Edith:
ich fänds toll, wenn es einen Raum im Seitenmenü oder Nachrichtensystem gibt, wo die Allianzleitung einen Link zum Allianz/Fraktionsforum einfügen kann. So wie im Forum oder Wiki berabeitbar: url]=www.bsp.de|forum[url
So bringt man vlt noch eine oder 2 Handvoll mehr Spieler pro Fraktion ins interne Forum

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 01:56 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 33
Zunächst mal: ich bin beeindruckt. Nicht nur, wieviele Ideen noch zusammenkommen, sondern auch über die rege Beteiligung und die Bereitschaft etwas zu ändern oder neues auszuprobieren.

Zitat:
Fuer den Reiter "Gesendete Post" ist uns kein Grund eingefallen, ihn so prominent stehen zu lassen. Wir schwanken noch, die Funktion ganz fallen zu lassen oder als Filteroption im Reiter "Messages" zu "verstecken".

Also dieses Feature würde ich doch stark vermissen. Aber es muss nicht sehr schnell greifbar sein, auf der 2. oder 3. Ebene ist es völlig ausreichend. Generell hätte ich gerne eine verbesserte Suchfunktion für die Nachrichten, aber das muss von mir aus nicht ingame sein. Ein abrufbarer XML-Export wie beim Stan würde mir durchaus ausreichen - dort kann ich ja dann mit externen Tools auch Regular-Expressions verwenden um zum Beispiel Koordinaten wiederzufinden.

Zitat:
- Ignoreliste: Wird sowas benoetigt?

Ja, steht aber ganz unten auf der Wunschliste.

Zitat:
- IGM-Footer/Allianz-Signature: Wird sowas benoetigt?

Halte ich für überflüssig. Wenn wirklich was wichtig und dringend ist wird es ohnehin ne Rundmail geben.

Zitat:
- Personalisierte Zuweisung von "Farben" fuer verschiedene Berichtstypen: Sinnvoll?
- Einfuehrung von Nachrichtentypen: Sinnvoll?

Würde ich beides gerne haben um die Nachrichten überhaupt klassifizieren zu können und dadurch die Suche zu verbessern.

Wirklich externe Links halte ich auch für eine zu große Spamquelle und ist möglicherweise auch rechtlich nicht unbedenklich. Toll wäre aber wenn man Links auf die Horizon-wiki/Forum angeben könnte.

Schwarzes Brett/Newsletter: soetwas zu haben wäre schon toll, aber warum muss das extra implementiert werden? Falls die Nachrichtentypen kommen - warum macht man dann nicht einfach einen Typ "Schwarzes Brett"? Wobei ich die Vielfalt auf vllt. 15 solche (frei definierbare) Nachrichtentypen beschränken würde. Was wird denn da groß hängen?
- Ress-Tauschbörse/Quip-Transportanfragen.
- Kampfberichte/bitte um Unterstützung von Händerkills/Schutz für Gebäudeverlagerungen
- Aggregate-Satz - Bedarfe/Letzte Besitzer (welchen Satz brauch ich wann / wer hat die Foaggs gerade?)
- Recyclingsunterstützung
- Planetensprungwünsche
- Entdeckung des Techtrees
- Urlaubsankündigung
Mehr fällt mir schon mal nicht ein. Und abbonnieren bedeutet für mich dass ich bei jeder der 15 nachrichtentypen die Möglichkeit habe nen Haken zu setzen. Wenn der gesetzt ist dann geht ne (gelbe) Lampe an wenn da was neues gekommen ist. Die Nachrichtentypen sind dann wie ein Filter zu sehen. Generell halte ich eine Textarea für die bessere Wahl - ich will nicht 3 Nachrichten anklicken zu müssen nur um dann eine Zeile lesen zu können. Wobei ich das ganze Add/Read-Only machen würde - also es können zwar alle oben Text hinzufügen aber nicht löschen - das sollte nur einigen wenigen (z.b. Offizieren) erlaubt sein. Möglicherweise ist diese Form gut geeignet für die ress-Tauschbörsen, aber nciht für die Techtree-Entdeckung. Am schönsten (aber auch am komplexesten) wäre es, wenn man am Nachrichtentyp hinterlegen könnte wie die Einträge gehandhabt werden.

Zitat:
Hilfe, und wo/wie speichere ich dann nun die interessanten Prospektierungsberichte und/oder Spioberichte übersichtlich - ohne sie gleich zu teilen - und dann auch noch mit allen?

für die kurzfristigen hast du weiterhin Notizen, längerfristig interessante würde ich lieber extern speichern (siehe oben XML-Export). Das mit den Prospektierungsberichten halte ich für ein ganz ungeschicktes Beispiel. In der Regel sucht man einen Planetentypen (Vupl, Lava, was auch immer). Und da ist man an einem, höchstens 3 Berichten interessiert. Natürlich kann man für Freunde auch noch welche aufheben, aber das macht man dann eben entweder am schwarzen Brett oder man hebt die Nachrichten extern auf. Wer guckt schon in 14 Tagen noch mal ans schwarze Brett (oder in die Notizen) nach so uralten Berichten? Und genau genommen braucht die Allianz dann ohnehin eine Art Datenbank - schließlich muss man ja auch die Information aufheben welche Planeten nix gewesen sind. Nicht das der nächste die noch einmal Prospektieren muss (und weil ja dauernd Planis zerfallen, gesprengt oder gesprungen werden) muss man sich diese Informationen speichern - sonst kann man neue von alten Planeten nicht unterscheiden.

Zitat:
ich fänds toll, wenn es einen Raum im Seitenmenü oder Nachrichtensystem gibt, wo die Allianzleitung einen Link zum Allianz/Fraktionsforum einfügen kann. So wie im Forum oder Wiki berabeitbar: url]=www.bsp.de|forum[url
So bringt man vlt noch eine oder 2 Handvoll mehr Spieler pro Fraktion ins interne Forum

Ich bin mir ziemlich sicher das es das auf der Ally-homepage schon gibt. Also: Gala-Ansicht, homesystem, allianzTag bei nem eigenen plani anklicken und schon hast du den Link. Auch gut wär natürlich ein Link im Hauptmenü, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so wichtig ist.

So, das solls erst mal gewesen sein. Ein bisschen Input - ich hoffe es ist nicht zuviel Blödsinn dabei. WoF


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 17:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Sry, hab den Thread gerad nimmer ganz in Erinnerung... es wurde zwar schon was bezüglich Links geschrieben, aber:

Wäre es möglich, dass in den Notizen angegebene Koordinaten entsprechend verlinkt werden - eben so, als stünden diese in einer Event-msg?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 10:45 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 30. Jun 2013, 10:28
Beiträge: 1
Eine Speicherfunktion von Berichten fände ich sehr sinnvoll, muss kein großes Archiv sein, so 20-30 Berichte würden ja reichen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 11:16 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
http://uploader.kyoya.de/

Der nimmt nicht nur Kampfberichte, sondern auch alles andere. Und speichern kannst du damit so viel du willst :D


Und ein Reiter Reports ist ja schon vorhanden, wenns mal schnell gehen muss oder der uploader nicht funzt ;)

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 21:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
gehts denn hier noch weiter oder wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 22:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
neee, ist doch schon was passiert :)
wir sind fleissig am testen der neuen features des nachrichtensystems.
kommentare folgen dann
step by step gehts weiter, danke den devel, ist scho viel angenehmer jetz

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:41 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Feedback zu den neuen Features im Nachrichtensystem

Sehr positiv: Texte, vor allem längere können nun gut strukturiert werden.

Neutral: Hyperlinks sind nicht möglich

Negativ: Koordinaten werden öfters in Smileys verwandelt. Hab heut auch meine Kolokontrolle aus dem Statistikmenü kopiert, und es wurde ingame ein Smiley draus.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichtensystem: Ground Zero
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:15 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
nachrichten jetzt formatieren zu können ist äusserst angenehm.
das meiste funktioniert auch sehr gut (siehe mantis)

url's können mMn ruhig automatisch verlinkt werden.
evtl mit warnmeldung, sie verlassen jetzt horizon, bei externen links
oder mit checkbox "URLs nicht automatisch verlinken" wie im forum

was schon an anderer stelle erwähnt wurde ist das man keinen gebäude bauen muss um planetenspezifische werte (die nicht in prospektierungsberichten auftauchen) wie genauigkeit ermitteln zu können.
ist das gewollt?

ein "vorschau" button wäre noch wünschenswert

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de