Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 00:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 14:05 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 302
[Der letzte Tag - Kataklysmus]

Die Wirklichkeit beginnt einzureißen. Unbegreifliches Chaos breitet sich vor den Augen der Besatzung des Weltenschiffs "Folklore" aus. Imperator Jones schreit seinen Steuermann an, doch die physikalischen Gesetze scheinen nicht mehr zu gelten. Zum dritten Mal negiert sich die bekannte Welt. Man ist angespannt. Endlich öffnet sich das multidimensionale Kontexttor vor dem Raumschiff. Alles ist vorbereitet und man wartet nur noch auf das letzte Aufbäumen der Realität, die Horizonwelle, die das Schiff in den übergeordneten Strangenessraum versetzt, der den Kontextsprung zwischen den Realitäten ermöglicht.


[Der erste Tag - Systemsuche]

Universen blühten auf, pulsierten und vergingen. Zeit existiert nicht oder besser noch nicht. Das Weltenschiff "Folklore" wird in die neue Realität gerissen. "Wie lange noch", hallt es in den Ohren des berühmten Imperator Jones nach. Sofort wusste er was geschehen war. Man könnte ihn als Veteranen bezeichnen, wenn es denn jemanden interessieren würde. Doch niemand interessierte es. Er schaute an sich herunter. Zwei Arme, zwei Beine, 10 Finger ... gut. Wenigstens nicht als Diggren aus dem Kontexttor gefallen. "Fähnrich Tolotos! Scannersonden aussetzten. Hohe Umlaufbahn für unsere neue Heimat bevorzugt." Wie immer blinkten alle Warnleuchten um ihn herum, er wusste, dass vermutlich wieder nichts funktionierte, sobald sie den Boden erreichten; dass die Datenbanken defekt sein werden, dass die begabten Wissenschaftler den Kontextsprung nicht überlebt haben werden. Er hatte schon länger die Befürchtung - wir sind nur Laborratten für höhere Wesen.


[Tag 24 - Inventur]

Die dringlichsten Entscheidungen waren getroffen und zum ersten Mal im neuen Horiversum hatte er etwas Zeit. Sie hatten Glück gehabt. Folklore landete oder besser stürzte auf einer Welt in einer Kategorie 7 Umlaufbahn. Hmmm Glück, was ist denn schon Glück? Ist Glück nicht relativ? Wir hatten Glück - dieses Mal. Die Bedingungen waren deutlich besser als letztes Mal und viel besser als beim vorletzten Neuanfang. Zwar lieferten die Tiefensensoren bereits Bilder und Nachrichten von weiteren Gestrandeten, denen es besser ging, aber er wollte sich nicht beschweren. Es hätte seine Crew auch schlimmer treffen können. Gut unsere Treibstoffvorkommen sind ein wenig knapp bemessen und die Eigenheiten des Wolkenplaneten führen zu fast doppelten Baukosten, aber es wäre ja langweilig, hätte man nichts worüber man sich beschweren könnte. Am Ende käme die Besatzung noch auf die Idee, dass die Führung - der unantastbare Imperator - für Missstände verantwortlich wäre ... Manchmal kommen die Leute aber auch auf Ideen. Wo war denn der Propagandaminister? "Vlad! Wo zum Teufel ..."

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de