Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 05:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 01:54 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
"Sehr geehrte Damen und Herren, Transgender-Spezies, pangalaktische Gas-Wesen,

es ist mir eine Freude, Ihnen mitteilen zu können ..." Das alte Cos SynCoCoop kreuzte seine Stielaugen und ließ den Blick über die versammelte Presse schweifen, als plötzlich sein Tele-Kit nervenzersetzend zu schrillen anfing. "Verdammt!", entfuhr des dem erfahrenen Diplomaten, "Moment ich muss ... da rangehen. Bitte verzeihen Sie." Er drehte dem Podium den Rücken zu und zischte schroff in die Nano-Kondensatoren: "Was ist denn!? Sie können doch nicht. Schreien Sie doch nicht so! ... WAASSS??? Das kann doch nicht wahr sein! ... ... Also, also, dann forcieren Sie sofort die Mobilisierung, ja. Ich will alle Kolonisten in 72 Stunden unter Waffen sehen. Verstehen Sie ... ja umgehend. Verschwenden Sie keine Zeit!" Während der Unterhaltung hatte sich sein siliziumhaltiger Dyadenstamm leicht ins Purpurne verfärbt, wie es Cos immer passiert, wenn sie in Erregung geraten. SynCoCoop ließ das Tele-Kit elegant in seiner Bauchfalte verschwinden, drehte sich mit einer ruckartigen Bewegung zurück zu den Mikrofonen, räusperte sich kurz und schloß an seine Rede an: "... ihnen mitteilen zu können, dass alle friedliebenden Allianzen und anerkannten Fraktionen herzlich zu dem wissenschaftlichen Symposion über die semiotischen Tiefenstrukturen der fremden Botschaft eingeladen sind ... inso...insofern ihnen keine Kriegsverbrechen vorzuwerfen sind. Akkreditierungen erhalten Sie in der Kapitalistischen Botschaft auf ALPHA ZELLE ZERO. Danke."

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 00:04 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 84
Hoi,

so hübsch ich ja diese Roleplays finde, aber warum muß/sollte jetzt die weitere Analyse in irgendwelchen Fraktionskammern hinter verschlossenen Türen geführt werden?

Ich denke mal, das, was bisher herauszufinden ist, hat KaLeu schön zusammengefasst und darüber hinausgehende Interpretationen sind eh nicht mehr, als "Stochern im Nebel" :)

Was wir jetzt brauchen, sind keine Akkreditierungen in irgendwelchen Clubs, sondern einfach weiterführende Informationen. Die gibt es glücklicherweise auch ohne Akkreditierung für alle.

Im Übrigen hoffe ich ja nur, dass alle Allys, die es jetzt noch wollen, auch Aufnahme in eine der Fraktionen finden, um an der Schlußphase auch beteiligt zu sein.....

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 09:08 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 16
KaLeu hat hat das schon sehr gut getroffen,
Code:
einer den Kriegern des Feuers,
einer den Entdeckern des Blauen,
einer den Graebern der Inseln,
ein Fanatiker Kee'laak
ein Technokraten Sciween
ein Kapitalisten Diggren


Code:
einer dem, der den Ehrentod besiegt,
Googelt man nach Ehrentod so landet man
  • bei Japanern, die nach einem üblen Vergehen / Straftat sich selbst umgebracht haben, um dadurch die Ehre der Familie wieder herzustellen.
  • Tod in einem von vorne herein aussichtslosen Kampf, bei dem man verlieren und sterben wird, und eben lieber im aussichtslosen Kampf stirbt als sich zu ergeben.

Nun, einen Ehrentod, also entweder ein Selbstmord, um die Ehre der Familie wieder herzustellen, oder einen Tod, weil man in völlig aussichtsloser Lage trotzdem kämpft anstatt sich zu ergeben, solch einen Ehrentod soll nun jemand BESIEGEN?
Das könnte nun heissen, dass jemand "etwas böses tun muss" und sich dann NICHT selber umbringt. Oder jemand muss einen aussichtslosen Kampf kämpfen und sich dann im letzten Moment ergeben anstatt zu sterben?
Und jemanden, der das getan hat, den sollen wir finden?
Dazu fällt mir einfach so gar nichts ein...

Code:
einer aus den Nebeln einer vergessenen Welt,
KaLeu hat geschrieben:
//Quipgrex? - Nebel -> Wolkenplanet -> auch wieder die Rassenbeschreibung, ggf. vertauschbar mit dem Hinweis Nux
Mit Nebel könnte durchaus ein Nux von einem Wolkenplanet gemeint sein, im Wiki steht:
Wiki hat geschrieben:
Durch eine Laune der Natur entstanden die Nux auf einem Wolkenplaneten mit undurchsichtiger Atmosphäre
Einen Hinweis auf Quipgrex sehe ich nicht...

Mit der "vergessenen Welt" könnte dieser vagabundierende Planet gemeint sein, auf dem sich die Schrifttafeln befinden.
Das passt nun aber gar nicht mehr damit zusammen, dass in der Zeile ein Nux gemeint sein könnte.

Code:
gemeinsam oeffnen Sie den Himmel.
Pantheon ist ein anderes Wort für Himmel. Das Pantheon ist allerdings schon "offen", nunja, jedenfalls kann man dort hinfliegen. Gibt es dort irgendetwas, was man "öffnen" könnte?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 10:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 12
Laut Rassenbeschreibung haben die Nux nie an Kämpfen teilgenommen, als Psi-Könner gibt es ja auch andere Wege Ungemach abzulenken. Wer nicht kämpft, kann auch nicht in der Schlacht fallen. Ehrentod damit eher nach nordischer Mythologie die Eintrittskarte nach Valhall.

Quipgrex ebenfalls vollkommen friedlich, in einer unbedeutenden Schlacht am Rande eines anderen Konflikts ausgelöscht.
Mea culpa: Es war ein Gasriese, in dem die Zeppelinbäuche entstanden, passt aber auch zum Nebel.

_________________
Thomsen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 07:40 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 95
gemeinsam oeffnen Sie den Himmel.


Oder es sind die Sternhaufen gemeint


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 11:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 260
Code:
fuenf muesst ihr finden

Wir gehen hier davon aus,dass es 5 Aggregate sein dürften.
Code:
zusammen sie bringen

Es wird wohl ein neuner Schrein gebraucht um die 5 Aggregate zusammenzubringen.
Code:
einer den kriegern des feuers
einer den entdeckern des blauen
einer den graebern der inseln
einer dem der den ehrentod besiegt
einer aus den nebeln

Hier wird wohl beschrieben, welche Farbe/Rasse die Aggregate haben sollten.
Jede Galaxie hat seine "Lieblingsfarbe/Rasse".
Code:
einer vergessenen welt
gemeinsam oeffnen sie den himmel

Wenn die richtige Kombination gefunden wurde, wird sich wohlmöglich das Event in Gang gesetzt.

Leider waren die letzten Systemnachrichten nicht sehr hilfreich.
Vielleicht kann man die Entschlüsselung mit mehr Hinweisen ja mal beschleunigen.

_________________
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 19:04 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 272
@Entwickler

Könnten wir mal wieder einen Tipp bekommen? Da gehts schon seit einiger Zeit nicht mehr vorran.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 15:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 272
Danke.
Und jetzt einer mit ein bisschen mehr Inhalt bitte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:38 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 301
Vielleicht ist mit Entdecker ein QuipgrEX gemeint?

Ist der Text auf der Seite vorher alles was über das Rätsel bekannt ist?

Code:
Journal of Exploration Vol. X

Vierte Zeile übersetzt

einer den Entdeckern des Blauen,

Siiir, nach *hicks* zaaaaahlreischen auschgefeilten Versuuchen *hicks*,
sind wir naheschu sicher dass mit "blauen Entdeckern" was ganz anderes *hicks* gemeint ist,
als wir zuerst dachten! Hab ich Ihnen eigentlich schon gesagt wie toll sie sind?
Sie sind der allerbeste Imperator den ich je hatte! Das meine ich *hicks* ernscht!
Entschuldigung ich muss eben mal meiner Ex eine Nachricht schreiben, bis morgen Chef!


Gibt es noch die Opferschreine im Pantheon?

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Steintafeln transkribiert
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 272
Ja, gab Journal of Exploration Vol. I-X

das interessanteste darin waren die Steintafeln.
Leider hat keiner eine Ahnung wie das Rätsel zu lösen ist.


Die Schreine gibt es noch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de