Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 17:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:47
Beiträge: 4
Da die Aggregate für mich immer ein großes Mysterium gewesen sind trotz zahlreicher Wikis die es versuchen im Detail zu erklären, habe ich mir selbst einen eigenen Schrein gebastelt.
Er erlaubt das erstellen und kombinieren von beliebigen Aggregaten und versucht die resultierenden Aggregate möglichst gleich wie im Spiel zu erzeugen.
Die Berechnungen sind in JavaScript geschrieben und laufen zu 100% im eigenen Browser ab, sämtliche Grafiken sind dem Spiel selbst entnommen.
Ich bin mir allerdings fast sicher dass sich hier und da doch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, vor allem die Zusatzgenerierung ist kompliziert, ich übernehme also keine Haftung wenn das Ergebnis im Spiel dann anders ausfällt :mrgreen: .
Der Übungs-Schrein ist zu finden unter der Adresse http://technotool.bplaced.net/public/aggs.html
BildBild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 09:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Ich habe mal einen Test gemacht, aber der Schrein erkennt nicht das man 4x Kee und 1x Nux mixen kann um den Mod "der Überraschung" zu erhalten.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 12:48 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:47
Beiträge: 4
Danke fürs Feedback!

Wenn du es mit 5 Aggs der selben Qualität und des selben Typs probierst funktioniert es.

Im Wiki ist hierbei folgender Eintrag zu finden:
Zitat:
Werden fünf Aggregate der gleichen Qualität kombiniert, so kann durch entsprechende Wahl der Rassen das gewünschte Zusatzattribut vorbestimmt werden. Die einfachste Kombination sind hierbei fünf Aggregate der gleichen Rasse (in der Tabelle fett markiert).

Ich habe angenommen der Typ muss dabei auch identisch sein, aber scheinbar ist dies nicht der Fall?
Dann können ja Aggregate gecubt werden die lediglich in einem Attribut, nämlich der Qualität, übereinstimmen.
Bei 3 Aggregaten im Schrein ist ein cuben hier aber nicht möglich. Wird dies dann ab 5 auf einmal möglich? Oder ab 4 schon?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ahspiapa, AlexSr, Austincymn, idefela, RonaldHaut, Stevenbig, Thomasma und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de