Horiversum
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Papierkorb
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Autor:  Ozymandias [ Di 16. Jan 2018, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Papierkorb

Skelleton ist doch kein fieser Gegenspieler von irgendwem. Dafür sind seine Beiträge zu einfältig.
Man hat doch damals mal gemunkelt, das King K nen Affen hat, der seinen Acc sittet, während er schlief, vlt hat der Affe ausreichend Niveau für Skelettons Beiträge?

Vlt bezieht sich das Skelett auch auf das eines Urmenschen? Also eines ausgestorbenen Zweiges der Hominiden? Nicht anpassungsfähig?

Übrigens hab ich hier niemanden beleidigt, sondern das Niveau mancher Beiträge kritisiert, sowie ein paar Thesen in den Raum gestellt.
Wenn sich wer dadurch angegriffen fühlt, so handelt es sich meiner Meinung nach um fehlendes Selbstvertrauen, das sich nach außen spiegelt.

Ist wie bei AFD Wählern. Wenn man selber ja so toll ist, dann muss ja irgendwer schuld sein an der Tristesse. Ausländer, das fiese Glück, was auch immer.

Autor:  skeletton [ Mi 17. Jan 2018, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sprungstufen bei Schiffen/Verteidigungsanlagen

Wenn das wirklich ernsthaft und nachhaltig sein soll, muss die Deff im Gleichklang mit den Schiffen angepasst werden. So sehr ich das auch endlich mal begrüßen würde, ich denke der Programmieraufwand ist mit dem vorhandenen Team nicht zu stemmen!

Autor:  skeletton [ Do 25. Jan 2018, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 56. Fragerunde. Erstellt am 23.01.2018

Ist halt Zufall (in deinem Fall Pech). Da der Glücksfaktor ja nur geändert wird, wenn dieser zum vermeintlichen Nachteil einer bestimmten Clientel führt wirst du da mit deinem Pech wohl leben müssen.

Autor:  Ozymandias [ Sa 10. Feb 2018, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Papierkorb

Der Unterschied ist <fundierte Argumentation in Bezug auf ein bestehendes Balancing, bzw Gefährdung des selben> VS <Dunning-Kruger gegenüber den Regeln der Wahscheinlichkeit (was du als "Glücksfaktor" bezeichnest), welche sich mathematisch berechnen lassen und deswegen auf längere Dauer absehbar sind>

Auf Deutsch: Wenn du hirnlos über realtiv belanglose Zufallereinisse flamst und keine zufriedenstellende Reaktion bekommst, dann bedeutet das nicht, dass alles was kritisiert wird, in die Tonne getreten wird (wie man an der adäquaten Reaktion der Devel sehen konnt), und schon gar nicht, dass das für eine bestimmte Klientel geschustert ist, sondern dass das im größerem Zusammenhang steht, den du aber offenbar nicht verstehen kannst.

Wenn dir das gar nicht gefällt, empfehl ich dir ein anderes Spiel, z.b. das hier
https://www.spielen.de/kinderspiele/tic-tac-toe-3/
keine zufälle. wenn beide gut sind, gibts immer ein unentschieden, besser gebalanctes spiel gibts nicht.
viel spaß damit, wir werden dich kaum vermissen.

Als weiterführende Info noch folgender Lesestoff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Autor:  Morgoth [ So 11. Feb 2018, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Papierkorb

Sind Antworten auf Beiträge in einem Papierkorb nicht sinnfrei (so wie dieser auch)?

Autor:  DrEcksack [ So 11. Feb 2018, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Papierkorb

Morgoth hat geschrieben:
Sind Antworten auf Beiträge in einem Papierkorb nicht sinnfrei (so wie dieser auch)?

Auf jeden Fall! Wobei es seltene Ausnahmen gibt (so wie dieser Beitrag).

Autor:  skeletton [ Fr 23. Feb 2018, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 56. Fragerunde. Erstellt am 23.01.2018

DrEcksack hat geschrieben:
Ich bin mal so frei :o


---

nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass die "Mietanfrage der Handelsgilde" kaputt ist?
Seit Anfang der Runde klicke ich eigentlich jedes mal auf "für den doppelten Preis dürft ihr bei mir einziehen", bisher sind die Burschen aber noch nicht ein einziges mal darauf eingegangen.
Ist evtl. etwas kaputt oder bin ich einfach ein zu unsympatischer Vermieter?



skeletton hat geschrieben:
Ist halt Zufall (in deinem Fall Pech). Da der Glücksfaktor ja nur geändert wird, wenn dieser zum vermeintlichen Nachteil einer bestimmten Clientel führt wirst du da mit deinem Pech wohl leben müssen.

Autor:  skeletton [ Mi 23. Jan 2019, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 57. Fragerunde, erstellt am 24.04.2018

schlatt hat geschrieben:
Wie genau funktioniert das Partisanenevent ?

Kommt es nach Anzahl der Angriffe auf den Spieler durch den Raider oder hat jeder plani seinen eigenen Counter und ist Spieler unabhängig?

In welcher Zeitspanne werden Angriffe gewertet und baut sich sowas wieder ab und wie lange dauert soetwas ?


Die erfragten Daten bitte nicht weitergeben, da es sich um reine Zufälle bzw. Pech handelt.

Werden die Daten doch weiter gegeben, dann bitte dies für ALLE negativen Events ebenso handhaben.

Autor:  killtec_ [ Mi 23. Jan 2019, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 57. Fragerunde, erstellt am 24.04.2018

skeletton hat geschrieben:
schlatt hat geschrieben:
Wie genau funktioniert das Partisanenevent ?

Kommt es nach Anzahl der Angriffe auf den Spieler durch den Raider oder hat jeder plani seinen eigenen Counter und ist Spieler unabhängig?

In welcher Zeitspanne werden Angriffe gewertet und baut sich sowas wieder ab und wie lange dauert soetwas ?


Die erfragten Daten bitte nicht weitergeben, da es sich um reine Zufälle bzw. Pech handelt.

Werden die Daten doch weiter gegeben, dann bitte dies für ALLE negativen Events ebenso handhaben.


Hier liegst du leider falsch, es liegt einer Häufigkeit gegenüber und somit real Messbar (nicht zu verwechseln mit reel Messbar).

Autor:  skeletton [ Do 24. Jan 2019, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Horiversum ist tot

Sölade. Mein letzter Versuch mit dem Glücksspiel Horiversum endet heute final, da ich keine Lust mehr habe mir von Glückspilzen alles zerschießen zu lassen.

Meine Gründe für meinen Quit:

- Horiversum ist ein Glücksspiel ohne gleichen. Mit Glück wird man raider mit Pech ist man lediglich Verfügungsmasse.

- Auf AgB-Verstöße insbesondere Beleidigungen und Multis wird nicht reagiert.

- Noch nie gab es zu Rundenbeginn so wenige aktive Spieler, ca. rund 100. Dies liegt an den beiden aufgeführten Punkten.

- es gibt bessere Spiele wo es auf Skill und nicht auf Glück ankommt. Infos hierzu via PM an mich.

EDIT:

Und natürlich die absichtliche Verlangsamung durch die Änderungen im Techtree, die ausschließlich zur Zementierung des Glückssfaktors dienen und durch die Beschränkung der Materialtech dazu führen, dass die Verfügungsmasse die Ress nicht mehr so gut sagen kann

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