Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:04 
Zitat:
Und glücklicherweise entscheiden die Entwickler (bzw. ignorieren das hier einfach)


Ich glaube eher von denen hat hier keiner rein geschaut in den letzten Tagen. Wenn hier alle schon mit Vorschlägen um sich werfen: Die ganze SUN bannen, dann brauchen wir niemanden der nach Regeln schaut, da der Rest sie einhält. Ein paar unschuldige opfern, aber immerhin können wir dann die ganze Diskussion lassen. Ich habe zumindest noch keine Beleidigungen von einem Nicht-SUNler gesehen.

@telly kümmer dich lieber mal um deine ally als im forum rum zu blödeln. Ihr verliert ja schon Member :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:29 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Und glücklicherweise entscheiden die Entwickler (bzw. ignorieren das hier einfach)


Ich glaube eher von denen hat hier keiner rein geschaut in den letzten Tagen. Wenn hier alle schon mit Vorschlägen um sich werfen: Die ganze SUN bannen, dann brauchen wir niemanden der nach Regeln schaut, da der Rest sie einhält. Ein paar unschuldige opfern, aber immerhin können wir dann die ganze Diskussion lassen. Ich habe zumindest noch keine Beleidigungen von einem Nicht-SUNler gesehen.

@telly kümmer dich lieber mal um deine ally als im forum rum zu blödeln. Ihr verliert ja schon Member :lol:


Ui ui, das liegt bestimmt daran, dass du übermächtige Nux (ups ich meinte keelak) die ganzen SUN raidest und die Def schleifst richtig? :]]
Wenn es einen Schrein für "die größte Illusion der eigenen Person" gäbe, müsste ich ihn dir kampflos überlassen :D

Nur für dich (nein ich will dein Weltbild nicht zerstören): Spieler die bei uns aufhören/aufgehört haben, machen das aus rein privaten Gründen wie z.B. mehr Zeit für Ihre Familien oder Ihren Job.
Leider haben sie recht wenn ich mir den ganzen Scheiss hier durchlese.
Das Horiversum stirbt, alte Fehler wurde nie korregiert. Gründe sind zahlreich.
Gefühlt sind Maro und Blumba auch weg....

Oh, mein Redezeit ist rum. Ich muss was anderes machen :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:10 
Zitat:
Nur für dich (nein ich will dein Weltbild nicht zerstören): Spieler die bei uns aufhören/aufgehört haben, machen das aus rein privaten Gründen wie z.B. mehr Zeit für Ihre Familien oder Ihren Job.


Manchmal liegt das wohl auch an der Ally selbst bzw. am allyleader. Wieso deutest du an ich hätte irgendwelche Schuld? Ich habe mit euch nichts zu tun. Von mir kommen sogar recht selten raids gegen SUNler. In den letzten 2 Wochen vllt 5 raids gegen SUNler von mir. Mein Post sollte nichts mit mir zu tun haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 09:38 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Dionysos hat geschrieben:
Ich glaube eher von denen hat hier keiner rein geschaut in den letzten Tagen. Wenn hier alle schon mit Vorschlägen um sich werfen: Die ganze SUN bannen, dann brauchen wir niemanden der nach Regeln schaut, da der Rest sie einhält. Ein paar unschuldige opfern, aber immerhin können wir dann die ganze Diskussion lassen. Ich habe zumindest noch keine Beleidigungen von einem Nicht-SUNler gesehen.

@telly kümmer dich lieber mal um deine ally als im forum rum zu blödeln. Ihr verliert ja schon Member :lol:


Ich beziehe mich auf die markierten Stellen
Wie bitte, für welches vorgehen sollte man mich bannen? Ich schrieb und werde auch keine Beleidigung schreiben. Der Grund wieso für meinen Bann sollte dann heißen "weil du in der SUN bist"?

Und ja ich fühle mich hier persönlich angegriffen. Ich lese stumm im Forum mit und denke mir ab und an meinen Teil. Aber du prangerst mich hier nun an obwohl ich nichts verbrochen habe.
Bitte denk an deine folgepost daran, dass auch Leute in der SUN oder anderen Allianzen spielen die mit diesen Aussagen ansprichst, aber diese Menschen (ja hinter jedem Account steht ein Mensch, wie du und ich) können meistens nichts für die Aussagen von einigen wenigen. Wie auch, Individum eben.


Zum Thema, styl hat es gut geschrieben.
Vielleicht sollte es so einen Personenkreis geben, aber einer Einzelperson sollte dieses Recht nicht zustehen.
(Deswegen gibt es ja die Develtreffen, damit nicht einer alleine entscheidet)


so far
liebe Grüße
killtec_


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 09:54 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Es wäre sehr nett, wenn an dieser Stelle diese neuerliche Diskussion mit/um die Sun aus diesem Thread rausgetrennt wird und einen separaten Thread erhellt


Dieser Thread jedenfalls ist allgemein gehalten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 10:43 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Ja, dieser Thread ist allgemein Blödsinn.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 12:25 
Zitat:
Und ja ich fühle mich hier persönlich angegriffen. Ich lese stumm im Forum mit und denke mir ab und an meinen Teil. Aber du prangerst mich hier nun an obwohl ich nichts verbrochen habe.
Bitte denk an deine folgepost daran, dass auch Leute in der SUN oder anderen Allianzen spielen die mit diesen Aussagen ansprichst, aber diese Menschen (ja hinter jedem Account steht ein Mensch, wie du und ich) können meistens nichts für die Aussagen von einigen wenigen. Wie auch, Individum eben.


Ich schrieb doch wir müssen unschuldige opfern, dann würde es leichter gehen xD Hätte man nach dem ersten Verstoß von brusewayne euch alle gleich gebannt hätte es keinen zweiten Verstoß gegeben. Da stimmst du mir doch zu? Mir ist natürlich völlig klar dass man das so nicht angehen kann/wird. Übrigens trägt ein jeder SUNler dazu bei dass es läuft wie es läuft. Ihr seid die einzigen die gegen diese Beleidigungen vorgehen könnt abgesehen von den Devels. Wenn ihr euren Membern einfach klipp und klar sagen würdet: Hör auf damit sonst gibt es ärger und wenn er es dann nicht lässt folgen Konsequenzen. Der wird schon einlenken wenn er merkt das Kontra von seinen Verbündeten kommt und nicht nur vom Feind.

Ich wurde einmal von einem tech mit sonden zugespammt und mit igms, anschließend hatte ich einem anderen tech gesagt dass ich so ein Verhalten nicht gut heiße und ob man doch bitte ein gewisses Niveau einhalten könne. Anschließend wurde ich nicht mehr belästigt, weil der andere tech klipp und klar gesagt hat hört auf mit so einem Scheiß. So ist es auch mit der SUN. Deshalb gebe ich jedem SUNler, der nicht gegen dieses Verhalten vorgeht, eine Mitschuld an dem Verhalten jedes ihrer Member. So gesehen trägst du auch eine Mitschuld @killtec oder hast du dich schon in deiner ally dafür eingesetzt dass die Beleidigungen aufhören?

Zitat:
können meistens nichts für die Aussagen von einigen wenigen


Genau hier liegst du falsch. Ein Mann der nur daneben steht wenn jemand am Boden liegt und verprügelt wird hat auch eine gewisse Schuld. Man kann nicht daneben stehen und so tun als würde einen das alles nichts angehen. Die größte Schuld trifft hierbei neben den Spielern die Beleidigungen aussprachen: telly, der so ein Verhalten toleriert als allyleader. Ist mir scheiß egal ob er wenig Zeit hat oder nicht, er bringt es nicht mal zustande einen einfachen Satz an den Täter zu schreiben: Lass das oder du bekommst Probleme mit mir!

Weder bei den Fanas, Kapis oder Techs wird so ein Verhalten auch nur ansatzweise toleriert und es wird dann auch intern dagegen vorgegangen. Im Kapiforum erinnere ich mich an einen Satz: Wenn jemand von euch auch anfängt Sysnamen in Beleidigungen zu ändern bin ich raus. Auf diesen Satz folgte von einem anderen SPieler: Keine Angst den kicke ich sobald ich die erste Beleidigung lese.

Genau das wäre eure Pflicht! Von daher killtec, gebe ich dir sehr wohl eine Mitschuld an der Problematik. Nichts tun kann auch eine Straftat sein, zumindest in Deutschland.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 13:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Dionysos hat geschrieben:
Genau das wäre eure Pflicht! Von daher killtec, gebe ich dir sehr wohl eine Mitschuld an der Problematik. Nichts tun kann auch eine Straftat sein, zumindest in Deutschland.


Ich bin ja kein Hellseher und kann nicht in Deinen Kopf sehen. Aber aus Deinen Zeilen interpretiere ich, dass Du killtec_ nicht verstanden hast und ich schlußfolgere auch, dass Du ihn gar nicht verstehen willst.

Wenn Du Dich schon auf das Recht in Deutschland beziehst: Es gibt in Deutschland keine Gruppenschuld. Keine Kollektivschuld

Das hatten wir mal vor als 70-80 Jahren.

Ich würde es also begrüßen, wenn Du bei Vorwürfen Dich auf Personen beziehst und nicht auf Gruppen.

Bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:59 
Zitat:
Es gibt in Deutschland keine Gruppenschuld. Keine Kollektivschuld


Das ist falsch. Im Militär werden sehr wohl Kollektivstrafen angewendet, nur im Zivilrecht ist das verboten. Du wirst aber sehr wohl belangt wenn du nichts tust, siehe den Fall mit dem Renter der einen Herzinfarkt in einer Bank bekam und die Leute über ihn drüber stiegen. Die sind aktuell alle angeklagt und es wird vermutlich darauf hinauslaufen dass sie eine Strafe erhalten. Man sollte vielleicht nicht die ganze SUN bestrafen, aber man kann ihr durchaus vorwerfen das Verhalten nicht unterbunden zu haben. Mehr mache ich ja auch nicht.

Zitat:
Ich würde es also begrüßen, wenn Du bei Vorwürfen Dich auf Personen beziehst und nicht auf Gruppen.


Meine Vorwürfe gehen an die Spieler die die Aktionen gemacht haben. An die SUN die es nicht unterbindet und auch die Devels die es nicht unterbinden. Ich sehe hier so gesehen 3 schuldige Parteien und 2 verschiedene Straftaten/Probleme.

Wenn es dir lieber ist kann ich auch die Namen auflisten:
Mondmann
Nemesis
Bärbel (der ist in vacation, dem werfe ich nichts vor)
Fanta-Zero
Adiumy (vermutlich zu selten online, kann man raus nehmen)
da Phantasialand
schlatt
nazgul
MampfHamsterIII
king
Piratonov
Lynx
CuAll
Commander Jar
killtec_
DrEcksack
PiratoRox


Genau jeder einzelnen Person werfe ich vor: Nichts unternommen zu haben. Liege ich hier falsch? Ich weiß nicht wie demokratisch die SUN ist. Sollte die Entscheidungsgewalt bei telly alleine liegen oder nur offis + telly, dann ziehe ich meine Vorwürfe teilweise zurück und gebe genau diesen Personen die Schuld. Irgendjemand wird in der SUN ja das sagen haben? Und selbst die ohne Macht können die Jenigen mit Macht dazu bewegen umzudenken, davon habe ich aber bis jetzt nichts gesehen oder gehört. killtec_ ist sogar einer der Wenigen die überhaupt das Verhalten bisher öffentlich negativ umschrieben haben. Telly hat schon zich Beiträge zu den ganzen Themas verfasst aber eine Lösung oder zumindest mal einen Ansatz dass er so ein Verhalten nicht gut heißt habe ich bisher nicht gesehen? Für mich ist das passive Bestätigung, dass so ein Verhalten auch noch gut heißt...

Ich hoffe ein paar SUNler denken jetzt wenigstens darüber nach...

Zitat:
Das hatten wir mal vor als 70-80 Jahren.


Das Thema wird in den Medien in letzter Zeit schon genug aufgebauscht, lassen wir das doch lieber. Zumal auch im Dritten Reich nicht alles schlecht war.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 22:59 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Dionysos hat geschrieben:
Zumal auch im Dritten Reich nicht alles schlecht war.


Absolut! Zum Beispiel gab es keine Onlineforen in denen man von Trollen immerzu geärgert wird.

Da Dinosys und skeleton ja wie beschrieben auf die Hinweise und den Rat Ihrer Allykollegen hören (zumindest setzen sie dieses Verhalten innerhalb anderer Allies voraus) möchte ich alle Mitspieler der beiden darum bitten den beiden mal per IGN mitzuteilen dass sie sich im Forum etwas zurück halten mögen.
Vielen Dank.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aligner_xpea, Octfup, Stevenbig und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de