Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 08:11 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Nachdem es ja für mehr oder weniger alle Spieler mittlerweile zum guten Ton zu gehörten scheint gehe die AGBs zu verstoßen und auch mehrfache Aufforderungen seitens der Admin mit den Beleidigungen aufzuhören nicht fruchten bin ich für die Einführung eines Superusers ingame der über die Einhaltung der AGBs wacht.

Ein potentielles Bestrafungsschema sieht wie folgt aus'

- Bewährung oder 24h vogelwild bei erstmaligen Verstößen, wobei Beleidigungen zu letzterem führe.

Im Wiederholungsfall bzw. mit Vorsatz:

- 24h - 7 Tage Vogelwild, bei weiteren Verstößen 31 Tage vogelwild.

Status vogelwild-Definition:

Der Spieler befindet sich im U- Mod ein Accountzugriff ist ausgeschlossen. Angriffe auf diesen Spieler bleiben straffrei auch das Flottenkommando HH bleibt straffrei. Eine Stationierung von Deff/Verteidigungsflotten führt zur sofortigen 24 stündigem Ausflug in die vogelwilde Zeit!
Je nach Betrugsmuster kann der Status auch auf Allianzen/ Fraktionen übertragen werden.

Betroffene Spieler werden im Forum und via Systemmail inkl. Begründung bekannt gegeben.

Da die Admin ohnehin zu wenig Zeit übernimmt diese Aufgabe ein Superuser
mit weitreichenden Zugriffsmöglichkeiten. 1x pro Woche werden die Untersuchungen mit den Admin besprochen und die Strafen festgelegt. Der Zeitraum, ab wann die Strafe gilt ist flexibel.

Da ich bislang in jeder Runde in einer anderen Fraktion gespielt habe stelle ich mich zur Übernahme dieser ehrenamtlichen Aufgabe zur Verfügung.

Auf ein sauberes Hori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 21:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Abgesehen vom unnötigen (Programmier-) Aufwand, gibt es hier niemanden, dem man diesen Job guten Gewissens übertragen könnte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 08:57 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sicher ist kurzfristig etwas Programmieraufwand.

Aber wie hoch ist denn bitte der Aufwand die Planeten-und Systemnamen manuell auf Beleidigungen zu durchsuchen und diese dann ebenfalls noch alle manuell zu ändern??


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 13:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Es würde völlig ausreichen, auf Spielermeldungen zu reagieren, das haben wir damals bei IW nicht anders gemacht. Das ging auch recht zügig. Mithin, kein Zusatzaufwand notwendig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 18:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
skeletton hat geschrieben:
Nachdem es ja für mehr oder weniger alle Spieler mittlerweile zum guten Ton zu gehörten scheint gehe die AGBs zu verstoßen und auch mehrfache Aufforderungen seitens der Admin mit den Beleidigungen aufzuhören nicht fruchten bin ich für die Einführung eines Superusers ingame der über die Einhaltung der AGBs wacht.

Ein potentielles Bestrafungsschema sieht wie folgt aus'

- Bewährung oder 24h vogelwild bei erstmaligen Verstößen, wobei Beleidigungen zu letzterem führe.

Im Wiederholungsfall bzw. mit Vorsatz:

- 24h - 7 Tage Vogelwild, bei weiteren Verstößen 31 Tage vogelwild.

Status vogelwild-Definition:

Der Spieler befindet sich im U- Mod ein Accountzugriff ist ausgeschlossen. Angriffe auf diesen Spieler bleiben straffrei auch das Flottenkommando HH bleibt straffrei. Eine Stationierung von Deff/Verteidigungsflotten führt zur sofortigen 24 stündigem Ausflug in die vogelwilde Zeit!
Je nach Betrugsmuster kann der Status auch auf Allianzen/ Fraktionen übertragen werden.

Betroffene Spieler werden im Forum und via Systemmail inkl. Begründung bekannt gegeben.

Da die Admin ohnehin zu wenig Zeit übernimmt diese Aufgabe ein Superuser
mit weitreichenden Zugriffsmöglichkeiten. 1x pro Woche werden die Untersuchungen mit den Admin besprochen und die Strafen festgelegt. Der Zeitraum, ab wann die Strafe gilt ist flexibel.

Da ich bislang in jeder Runde in einer anderen Fraktion gespielt habe stelle ich mich zur Übernahme dieser ehrenamtlichen Aufgabe zur Verfügung.

Auf ein sauberes Hori.


Das wurde doch nicht wirklich hier nicht geschrieben oder?
Ich glaube ich bekomme ne Bindehautentzündung.... :]]

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 11:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ich finde das auch eine tolle Lösung!

Natürlich gelten die AGB auch für das Forum! Wer hier rumtrollt kann nach Ermessen des Superusers mit dem vogelwild-Status belegt werden.
Ergänzend schlage ich die Status vogelfrei und freiwild für weniger schlimme Verstöße vor.
Natürlich nominiere ich mich selber als Superuser da ich bereits in vielen Fraktionen gespielt habe und in der Vergangenheit oft als Mediator in schwierigen Situationen hinzugezogen wurde.

Auf ein sauberes Hori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 08:33 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Morgoth hat geschrieben:
Es würde völlig ausreichen, auf Spielermeldungen zu reagieren, das haben wir damals bei IW nicht anders gemacht. Das ging auch recht zügig. Mithin, kein Zusatzaufwand notwendig.


Aber wieso denn auf Spielermeldungen reagieren, ohne dass berhaupt ein Bestrafungskatalog existieren würde? Zumal Hori nicht IW ist, was man ja daran sieht, dass eben nichts passiert.

Eventuell müsste mein entworfenes Schemata noch angepasst werden, damit die hartnäckigen Fälle gebannt werden.

Also wann soll ich loslegen? Ab sofort oder erst ab kommenden Montag?

Ach ja eines noch: Das man die Selbstverständlichkeit, die Einhaltung der AGB, durch Strafen sucherstellen muss ist in einem Spiel mit einem ach so hohen Akademikeranteil eine Schande!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 08:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
skeletton hat geschrieben:
eine Schande!


Quatsch, das ist völlig normal. Und seit wann sind Akademiker die besseren Menschen? Mit dieser Realitätsferne zeigst du nur, daß du für den Job ungeeignet bist :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 09:27 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Morgoth hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
eine Schande!


Quatsch, das ist völlig normal. Und seit wann sind Akademiker die besseren Menschen? Mit dieser Realitätsferne zeigst du nur, daß du für den Job ungeeignet bist :)



Falsch!

Als ich damals mit Hori begann wurde eben so argumentiert, dass aufgrund des hohen Akademikeranteils das Niveau(keine\kaum Beleidigungen) höher wäre als in vergleichbaren Spielen.

Offenkundig ist dem aber nicht (mehr) so.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 16:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Ich kenne ja nun keinen Entwickler persönlich und habe mich auch nicht darüber unterhalten. Aber die Nicht-Reaktion auf diesen Thread bestärkt mich in der Annahme, dass sich die Entwickler eben als Entwickler sehen. Und nicht als Polizist, Jurist und Vollstrecker. Und sie einen solchen auch nicht brauchen.

Und glücklicherweise entscheiden die Entwickler (bzw. ignorieren das hier einfach). Egal wie oft Skelleton mit hochrotem Kopf auf den Boden stampft und ein "Ich will! Ich will! Ich will aber!" herauspresst.

Kopfschüttel.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexSr, Austincymn, eqofapokacop, idudusikuwiuc, RonaldHaut, Russelldaymn, Thomasma, uhaufok und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de