Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 11:53 
Die Systemnachricht hat ja jeder gelesen die von Maro geschickt wurde in denen die Spieler, die batman aka d00b so massiv angegangen haben mit Beleidigungen als Sys- und Planinamen, aufgefordert wurden das innerhalb von 2 Wochen zu ändern. Es gab einen Aufschub hatte ich gehört, aber der soll nun auch schon verstrichen sein? Auf jeden Fall wurden die Namen nicht geändert siehe die Beispiele im Propaganda Thread der SUN.


Dann frage ich mich jetzt wieso die Spieler die das waren nicht bestraft wurden? Wenn die Devels nicht zu ihrem Wort stehen ist es doch sinnlos das sie überhaupt Worte von sich geben? Ich fordere Strafen für die Spieler, am besten wäre es wenn die mal eine Auszeit bekommen um darüber nachzudenken was für einen Scheiß sie da eigentlich gemacht haben. Wenn die keine Forumsposts, Planinamen/Sysnamen und IGMs austauschen dürften wäre ich auch zufrieden, dann schickt mir telly immerhin schon keine Beleidigungen mehr.



Da kann man jetzt aber bitte eine Stellungnahme eines Devel erwarten, ansonsten ändere ich alle Sysnamen in Beleidigungen gegen Telly (Im GI habe ich den Großteil der Sys benannt). Um aufzuzeigen was für einen Schwachsinn man den Spielern durch gehen lässt.

Die Zeit für Worte ist vorbei lasst Taten folgen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 13:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Gibt es noch aktive Moderatoren, die das hier aufräumen können?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 14:35 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Dionysos hat geschrieben:
Sie sind unpraktisch und machen arbeit. :lol:


Mach dir doch einfach mal die Arbeit und such die schlimmste Beleidigung von Tellytron/Mondmann raus.
Fragwürdige Systemnamen mögen so manchen stören, permanente Behauptungen das jemand persönlich beleidigend wäre und dann aber nichts liefern sieht allerdings auch etwas komisch aus.

Dionysos hat geschrieben:
Jeder weiß wer ich Ingame bin

Das halte ich für ein Gerücht und der Sinn im Forum und Ingame unterschiedliche Namen zu verwenden erschließt sich mir nicht (ausgenommen vielleicht Faulheit wenn man bereits einen Forenaccount aus alten Runden hat - aber das fällt bei dir wohl weg)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 15:19 
Zitat:
Kleine Beleidigungen gegen mich sind ja an der Tagesordnung. Größere werde ich von nun an weitermelden !


Dann kannst du gleich mal damit anfangen deine eigenen Leute zu melden. Die Beleidigungen gegen batman aka d00b sind in keinsterweise gering.

Ich lese täglich:

"batman, der Zivilistenmörder", 4:195
"batman, Feigerhund", 4:192
"Keiner mag batman", 4:172
"batmans mudda stinkt", 4:164
"batman is dead inside", 4:0
"batman, Sohn des Teufels", 4:259
"batman hat keine Erziehung", 4:256
"batman ist assozial", 4:255
"batman ist assozial", 4:246
"Keiner mag batman", 4:242
"Niederträchtig? Batman!", 4:222
"Batman, Mörder Unschuldiger", 4:220
"batman der Spielzerstörer", 4:208
"batman, der traurige Versager", 4:203
"batman, Waisenmacher", 4:199
"batman der Mädchenknabe",4:184

Das sind nur ein paar die ich jetzt mal kurz raus gepickt habe, es wurden sogar Planeten mit solchen Titeln benannt. Das sind schwere Beleidigungen für die einige in der realen Welt einen Strafrechtlichenprozess zur Folge hätten. Ich werde jeden Tag gezwungen diese Beleidigungen zu lesen, wenn ich die Systeme durch klicke. Ich habe es satt das die Devels ihren "Arsch nicht hoch bekommen" und dagegen nichts unternehmen. Wie würde es wohl aussehen wenn die Sys einen Namen von einem Devel tragen würden sprich Maro, WoF, Atros...? Ich bin auch nicht der einzige der es satt hat wir fordern gerechte Strafen und sind sehr gerne bereit die Regeln auf beiden Seiten einzuhalten! Denn die Kapis machen so etwas nicht genau so wenig wie die Techs oder Fanas!

Es wurde ein Ultimatum gestellt selbst nach Ablauf der Fristverlängerung wurde rein gar nichts getan! Wird man nun von der Leitung gezwungen Sysnamen so zu nennen wie BruseWayne nur mit Develnamen nur um zu sehen ob es den Devels wirklich egal ist wen man wie oft beleidigt?

Ich fordere eine Strafe! Nichts tun gibt euch eine Mitschuld an der derzeitigen Situation mit den dauerhaften Beleidigungen und den Diffamierungen im Forum sowie Ingame.

Zitat:
Ein Problem haben wir nicht "nur" mit deinem Verhalten sondern dem des großteils der aktuell kommunizierneden Community. Das wurde auch in Maros Rundschreiben angesprochen. Der Gegenwärtige Zustand des Forums bzw. der allgemeinen Kommunikationskultur ist für das durchschnittliche Alter und Bildung unserer Mitspieler eine echte Schande und wird wenn es sich nicht auf dauer ändert sicher dazu beitragen potentielle neue Spieler abzuschrecken. Was würdet ihr denn selber denken wenn ihr als intelligenter, ehrgeiziger und neugierer Anfänger euch ins Forum einloggen würdet und hier erstmal eine sieben seitige "wäh-der-hat-mein-ASFI-mit-nem-HH-belegt" oder "ich-mach-euch-alle-platt-und-bash-euch-aus-dem-Spiel" Thread findet?

Für sowas haben wir das Diplomatieforum, da dürft ihr euch gerne Gegenseitig an die Kehle springen und auch wüste Behauptungen über die ABAT Zahlen des Gegners äußern. Doch auch hier haben wir keine Toleranz für ein Verhalten von Kleinkindern. Ihr sollt mit Witz, Rhetorik und Esprit überzeugen und nicht mit einem Niveau-Limbo. Statt einen seitenlangen Hassbrief über die andere Fraktion zu verfassen versucht euch doch zum Beispiel mal an Fanfiction für Hori. Wenn ihr dort dann das Feindbild der jeweiligen Gegnerfraktion pflegt habt ihr zumindest mich deutlich mehr überzeugt und ich les sowas auch lieber als mich durch 70 Meldungen wegen Diffamierung und Beleidigung bei Forenposts zu klicken.


Es ist schön das du auf Telly eingehst, aber zum eigentlichen Thema nichts beigetragen hast. Es geht hier nicht um Telly, den könnte man mal im Forum sperren dann nervt er wenigstens nicht mehr hier rum, sondern darum die Situation zu ändern und das geht nur mit Strafen. Es wurde eine Linie überschritten und das muss Konsequenzen haben, wenn sich das keiner von den Devels traut oder keiner Zeit hat ernennt einen neuen Devel der wenigstens das umsetzt was er sagt. Es geht hier schon lange nicht mehr um irgendwelche Fraktionsstreitereien oder sonstwas es sieht aktuell so aus das die eine Seite massiv beleidigt wird und man nichts dagegen tut! Ja, neue Spieler werden weg bleiben und das ist auch gut so den so wie die aktuelle Spielführung mit dem Spiel umgeht ist es das nicht mehr Wert hier so viel Zeit zu investieren. Wäre ich batman hätte ich nicht so viel Anstand und würde das einfach hin nehmen, was er sicherlich auch nicht will, aber da es öffentliche Beleidigungen sind werden alle Horiversler da mit rein gezogen. Atros was habt ihr also vor zu tun? Die Frist ist überschritten. Der Punkt ist gekommen an dem die Spieler nichts mehr beitragen können zu der Lösung, es liegt nun in Devel Händen und ich bin bisher enttäuscht wie ihr das macht bzw. nichts macht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 15:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Da schon zwei Fristen verstrichen sind, kannst du wohl davon ausgehen, daß die Androhung von Konsequenzen nur inhaltsleeres Gerede war. Entweder interessiert es die Devels nicht oder sie haben keine Zeit, etwas gegen solches Verhalten zu unternehmen. Beides ist gleichermaßen traurig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 16:16 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Thread aufgeräumt.

Mit der beispielhaften Aufzählung von Systemnamen hat uns Dionysus nun harte Fakten gebracht. Die Forderung, dass die Schuldigen geahndet werden, halte ich im Zusammenhang mit der Ansage von Marodeur daher für gerechtfertigt. Von daher möge sich jemand von der DEVEL nun bitte damit auseinandersetzen.

--------------------

Als Spieler und abwägendes Individuum muss ich zu dieser Thematik aber sagen: die Forderung der DEVEL, dass der Verursacher die Systeme selber umbenennt, ist.... Unfug. Zum einen stehen die Beleidigungen dort noch immer für jeden ganz öffentlich - zum anderen weiß jeder, dass es überhaupt nicht möglich ist die Systeme auf die Schnelle wieder umzubenennen. Da muss ein DEVEL ran.

Von daher fordere ich die DEVEL auf:

Ändert endlich die Systemnamen!!!

Den Verursucher mit Sanktion könnt ihr auch anschließend auswürfeln.

Ich wäre ganz schön angefressen, wenn sich niemand kümmert.

Gruß
RanxRox


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 00:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Wir wollten dem Verursacher die Möglichkeit zur Umbenennung geben und Sanktionen vermeiden. Das zweite Umbenennen funktioniert genauso wie das erstmalige. Und wir haben dafür wirklich VIEL Zeit eingeräumt. Nachdem ich die Info bekam, dass nach Aussage des Verantwortlichen alle verbliebenen Systemnamen aus seiner Sicht OK sind und er diese nicht umbenennen wird, haben wir uns für die nun gewählte Lösung entschieden. Sollten diese Namen nun doch nicht mehr so toll erscheinen, besteht jederzeit die Möglichkeit, diese zu neutralisieren...

Ich hoffe, somit eine für alle Seiten befriedigende Lösung gefunden zu haben...

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 08:02 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Die "Lösung" ist also den Spielernamen zu ändern?

Also entweder seid ihr gegen die Bezeichnung, dann benennt die Systeme neutral um.
Oder ihr akzeptiert die Bezeichnungen, dann lasst alles wie es ist.

Aber dagegen sein und als "Bestrafung" dann die vermeintlichen Beleidigungen stehen zu lassen und an einen anderen (ehemaligen) Spieler umzuleiten ist irgendwie :? :? :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 09:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Also unter Bestrafung stelle ich mir was anderes vor. Dann kann man Sanktionen auch gleich ganz abschaffen, wenn regelwidriges Tun nicht adäquat geahndet wird...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Strafe für einige Spieler
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 10:18 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Lächerlich.

Erst eine Strafe ankündigen und dann?... Passiert nichts, gar nichts!!!!

Naja wie ich schon vor Wochen schrieb: In Hori ist alles erlaubt die AGBs stehen nur pro forma da...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexSr, Austincymn, emelowucokgu, Google [Bot], iqisaiam, RonaldHaut, Stevenbig, Thomasma, ufakaxoyis und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de