Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Soll Skelletons Forenaccount gesperrt/gelöscht werden?
Umfrage endete am Di 26. Apr 2016, 07:21
Bitte nicht, er ist das einzig unterhaltsame im Hori-Forum 10%  10%  [ 3 ]
Nein, wie schon Voltaire angeblich sagte: "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." 37%  37%  [ 11 ]
Nein, er traut sich auszusprechen was andere nur denken 7%  7%  [ 2 ]
Is mir völlig egal 7%  7%  [ 2 ]
Ja, es würde das Forum wieder lesenswerter machen 20%  20%  [ 6 ]
Auf jeden Fall, für seine Trollerei sollte man auch gleich noch den Ingame-Account löschen 10%  10%  [ 3 ]
Nicht gleich löschen, aber eine Zwangspause von ein paar Wochen wäre wohl angebracht 10%  10%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 08:24 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Wann wird Skelletons Forenaccount endlich gesperrt ?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Zuletzt geändert von Tellytron am Mi 20. Apr 2016, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 22:08 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
vielleicht ist skelleton ja eine moderne form der Unterhaltung, mir geht es manchmal so dass ich gar nicht anders kann als zu antworten. Ernst gemeint sind die Beiträge ja nicht (hoffe ich).

@telly: Vielleicht solltest du deinen Eingangspost um eine Umfrage erweitern:

Sollte skelletons Forenaccount gelöscht werden?
  1. Bitte nicht, er ist das einzig unterhaltsame im Hori-Forum
  2. Nein, wie schon Voltaire angeblich sagte: "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
  3. Nein, er traut sich auszusprechen was andere nur denken
  4. Is mir völlig egal
  5. Ja, es würde das Forum wieder lesenswerter machen
  6. Auf jeden Fall, für seine Trollerei sollte man auch gleich noch den Ingame-Account löschen
  7. Nicht gleich löschen, aber eine Zwangspause von ein paar Wochen wäre wohl angebracht


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:22 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Danke Ecki,

habe ich mal umgesetzt.
Ist ja nicht zum Aushalten dieser Hirnschrott...

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 08:29 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Es sollte schon etwas zufälliges passieren, Skeleton schätzt doch den Zufall so sehr.
Mir würde etwas vorschweben in Richtung, mit jedem Post erhöht sich die Chance für (warum eigentlich nicht für alle ;) ) ... eines Resourcen-Events oder eines Geisterangriffs auf alle Planeten.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 15:42 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Grundsätzlich bin ich Demokrat, aber in diesem Fall hab ich für 5. gestimmt. Ich sehe das als Ausübung des Hausrechts, und nicht als Zensur.

Inzwischen wird fast jedem Thema der Aspekt "Zufall" hinzugefügt, oder Themen werden sogar darauf heruntergebrochen. Die Meinung wird auch nicht bloss geäußert, sondern immer wiederholt und aufs Neue durchgekaut (auch inspiriert durch andere - don't feed the Troll!), so daß das eigentliche Thema und dessen ernsthafte Behandlung durch das Lesen überflüssigen Zeugs erschwert wird.

Es gäbe durchaus andere Wege, wie die Löschung/Kürzung seiner nicht erwünschten/zielführenden Posts durch die Moderatoren. Es ist ja nicht so, das nicht auch einige gute Argumente darunter sind. Vermutlich ist dafür aber die Personaldecke noch zu klein...daher: 5.
Man kann das auch in seine eigenen Hände legen, indem man ihn für jede Erwähnung des "Zufallsfaktors" verwarnt, was irgendwann die Sperrung nach sich zieht.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Bin ich voll und ganz bei dir sil!

Selbst wenn man mit mehr Moderation die Wiederholungen und den Unsinn löschen würde, wäre dieser Weg wohl eher Zensur. Es ist ja nicht so, dass hier ein Kritiker "mundtot" gemacht werden soll, es geht ja viel mehr darum das Bild des Forums zu verbessern.
Das Forum soll informativ sein, Platz für kreative Ergüsse und die Plattform für Diskussionen zum Spiel bieten... nicht in jedem Thread den (für mich mittlerweile gezielt provozierend geschriebenen) Unfug aufs Neue breittreten.


Grüße
Time


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 17:03 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
Ich habe auch so meine Probleme mit seinen posts.
Ich frage mich aber auch was das sperren eines Forum accounts bringen soll,
schliesslich ist die hürde sich einfach einen neuen account unter einem anderen namen zu registrieren doch sehr klein.

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 17:54 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Wenn der neue dann nicht auffällig ist, ist doch alles in Ordnung.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 02:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Horst hat geschrieben:
...
schliesslich ist die hürde sich einfach einen neuen account unter einem anderen namen zu registrieren doch sehr klein.

Sollte dem so sein und er lernt daraus nicht, könnte man das "Hausverbot" auch auf das Spiel ausweiten... Spätestens dann wird man ihn irgendwann auch dauerhaft treffen.


Grüße
Time


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skelletons Forenaccount
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Forenacc löschen? Ernsthaft?

Ich könnte es ja verstehen, wenn er alles sinnlos vollspamt, aber das, was da kommt sind sinnlose Forderungen nach Neustart. Wenn die wirklich schon das Forum unlesbar machen sollen, dann stimmt mit dem Forum was nicht.

Zudem gibt es Moderatoren, wenn diese Posts wirklich so nervig und Off Topic wären, hätten die Mods eine Handhabe dagegen, einfach die Posts löschen. Da sie das aber nicht tun, sind die Posts entweder nicht nervig/Off Topic genug oder die Mods machen ihren Job nicht richtig. Für beides wäre skeletton nicht verantwortlich.

Dann ist das Forum sowieso größtenteils tot, wen jucken also diese Posts hin und wieder? Aber besser gleich den Acc löschen, macht weniger Arbeit, und gleich im Spiel mit, Hori hat sowieso zuviele Spieler :)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexSr, anviheriyiyim, Austincymn, Google [Bot], rigevwij, RonaldHaut, Thomasma und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de