Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 23:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Liebe Bewohner des Horiversums,

wir haben, da es an mancher Stelle etwas unübersichtlich war, die Flottenkommandos bezüglich der Strafbarkeit teilweise angepasst. Der Übersicht wegen wollen wir an dieser Stelle noch einmal die Folgen eigener Flottenkommandos in fremden Orbits darstellen. Wir hoffen, dass dies wieder ein wenig mehr Klarheit bringt. Und vielleicht findet sich jemand, der das Ganze nochmal aufhübscht und im Wiki unterbringt :-). Die Liste mit den Kommandos ist nicht erschöpfend - aber die im Zweifel strittigen sind hoffentlich dabei. Im Zweifel nochmal nachfragen, dann trage ich es nach...

Die Grundregel lautet eigentlich immer:
- Aktionen aller Art im eigenen Orbit sind straffrei, sofern man nicht feindliche Kommandos gegen friedliche Kommandos eines legalen Spielers durchführt.
- Für Nothilfe in befreundeten Orbits gelten diese Regeln ebenso.

der Marodeur

Dateianhang:
Bestrafungsschema.png
Bestrafungsschema.png [ 24.11 KiB | 7148 mal betrachtet ]

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 22:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich denke das Flottekommando "Notfall" würde sich noch gut in der Tabelle machen. Es können ja auch zivile Flotten zum Notfall werden, damit wäre es rein theoretisch unter allen Kategorien vertretbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 13:26 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Nur um mich nochmal abzusichern.

Spieler C könnte auch Spieler A sein, oder? D.h. ein "HH" um die eigenen Planeten führt bei der Durchführung einer "zivil aggressiven" Aktion von Spieler B (z.B. Recycling) nicht zu einer Bestrafung. Die "Zwangskriminalisierung" funktioniert jetzt nicht mehr (Feld 2;5)? Oder hat noch nie (oder schon lange nicht mehr) funktioniert und ich habe mir das nur falsch gemerkt.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 16:19 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 4. Mai 2016, 19:49
Beiträge: 2
Habe ich was falsch verstanden?
"z.B. Trümmerfeldräumen in den Orbits anderer Spieler nicht mehr geschützt"
Fällt darunter auch das Räumen von Trümmerfeldern in meinem Orbit durch einen Nicht-Freund?

Ich wurde vorbestraft, weil ich mich ein wenig dagegen (in meinem eigenen Orbit) zur Wehr gesetzt habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:44 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Dann ist entweder die Tabelle falsch (rechte Spalte & gelb = straffrei), oder ein Bug im Spiel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 01:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 7. Jun 2016, 01:02
Beiträge: 1
Also da passt ja wohl was überhaupt nicht,
ich verteidige meinen eigenen Orbit,
und bin vorbestraft,

ich weise den betreffenden Spieler darauf hin , das es wohl ein Bug ist ,
und ihn intressiert es nicht ...

man ist also wehrlos, und muss ein TF am EIGNEN Plani so hergeben ohne sich wehren zu können

da muss man aber allerschnellstens was dran machen

Gruss
Antares


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 08:51 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Dann weise doch einfach einen "Verbündeten" an, dass er deinen Orbit säubern möge... Schon befindest du dich innerhalb der Straffreiheit (laut Tabelle), klappt das auch nicht...
Ansonsten scheint da einfach eine Beziehung (Ich = mein Verbündeter) nicht zu stimmen.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 14:28 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Antares hat geschrieben:
Also da passt ja wohl was überhaupt nicht,
ich verteidige meinen eigenen Orbit,
und bin vorbestraft,

ich weise den betreffenden Spieler darauf hin , das es wohl ein Bug ist ,
und ihn intressiert es nicht ...

man ist also wehrlos, und muss ein TF am EIGNEN Plani so hergeben ohne sich wehren zu können

da muss man aber allerschnellstens was dran machen

Gruss
Antares


Interessiert leider niemanden.

Ich wurde gerade durch nen gemeldeten Multi kriminell, auch das interessiert niemanden ( mehr)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 15:19 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 4. Mai 2016, 19:49
Beiträge: 2
skeletton hat geschrieben:

Interessiert leider niemanden.

Ich wurde gerade durch nen gemeldeten Multi kriminell, auch das interessiert niemanden ( mehr)


woher beziehst Du deine Infos?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bestrafungsschemata
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 14:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Hallo Skeletton,

1. Es handelte sich im Fall von Antares um einen Bug und wir brauchten schlicht eine Weile, um die Ursache zu entdecken.

2. Wenn man nicht gerade stichfeste Beweise mitliefert, ist das Melden eines Multis erstmal eine Vermutung. Diese müssen wir dann prüfen. Im hier vorliegenden Fall hat sich diese Vermutung nicht ansatzweise bestätigt. Es wäre also nett von dir, zukünftig solche öffentlichen Äußerungen zu unterlassen, bevor ein entsprechendes Ergebnis vorliegt...

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexSr, Austincymn, RonaldHaut, Stevenbig und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de