Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 15:46 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:59
Beiträge: 14
Hab ich was verpasst, oder warum gibts den Bericht-Uploader nicht mehr?

Und wird er wieder verfügbar sein irgendwann?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 17:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Der Berichte-Unploader dürfte mit dem Techtree unter der selben Domain offline gegangen sein.
Mehrere Jahre (Das weiß vielleicht ein Alteingesessener besser?) nach Aktivitätsende des Spielers, der das betrieben hat auch nicht unverständlich.

Also: Ziemlich sicher nicht. Eventuell findet jemand die Quellen und setzt ihn nochmal auf.

Edit: Die notwendigen Dateien findet man auf GitHub, allerdings braucht man auch einen Server, damit es läuft.

_________________
Thomsen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 21:21 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ich hab mich immer über den Sinn und Zweck des Berichte Uploaded gewundert. Wird der wirklich benutzt?

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 21:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:59
Beiträge: 14
Ich meine mich zu erinnern dass es ~10 Berichte am Tag waren die hochgeladen wurden.

Ich vermisse ihn auf jeden fall sehr :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 09:12 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 08:55
Beiträge: 15
Er war schon ganz hilfreich um gemeinsam mit der Ally und/oder Fraktion Kämpfe auszuwerten, wenn man selbst keinen Plan hat :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 21:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Kann man den alten Techtree von Hannes Kaube noch irgendwo runterladen um den wieder zum Leben zu erwecken?

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 22:08 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Habe Hannes mal bezüglich dessen angeschrieben....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 18:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Top, wäre schade um das super Tool.

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 09:12 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:29
Beiträge: 4
Wenn da wirklich Interesse besteht gebe ich den Quelltext gerne heraus. Allerdings hatte ich mich vor Jahren dazu entschlossen den Techtree nicht mehr weiter zu entwickeln. Der Techtree erfordert regelmäßiges Einpflegen der Daten, durch ein halb-automatisches Verfahren. Es ist nicht möglich, das Benutzer die Daten selbst editieren. Man sollte also die Zeit dafür mit einplanen.

Wenn jemand wieder einen Techtree hosten möchte, empfehle ich eher den Little Horizon Techtree von Stefan Krenz der hier zum Download bereit steht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht-Uploader
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:43 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Falls man nicht unbedingt eine eigene Version des Techtrees hosten möchte/kann, so gibt es auch noch die freie Version eines Techtrees der Handels-Gilde: https://handels-gilde.org/?hori/db/techtree.mdl
Sie wird aktuell gepflegt und sollte auch auf dem aktuellen Stand sein (zumindest alle evtl. Änderungen der Runde 4 enthalten, die bisher von den Nutzern erforscht wurden :roll: )

Wir haben uns damals für eine Veröffentlichung entschieden, um gerade auch den Neu- oder Einzelspielern (die vlt auch noch nie Zugang zu internen Fraktionsdaten hatten) die Möglichkeit zu geben die Zusammenhänge im Spiel besser zu verstehen und somit ihren Ausbau planen zu könnn.

gruß mac

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexSr, Austincymn, Google [Bot], ijefipac, RonaldHaut, Stevenbig und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de