Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RL Treffen
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 21:19 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Nachdem ich heute nach sonstwievielen Monaten mal wieder im IRC war, ist die Idee nach einem RL-Treffen entstanden. In den letzten Jahren ist das schon hin und wieder mal angesprochen wurden aber es ist nie etwas darauß geworden.
Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr. Ort und Zeit sollte gut überlegt werden, da wir neben Deutschen auch Össis, Luxemburger und andere neutrale Nationen in unseren Reihen vertreten haben.
Nach meinem subjektiven Empfinden müsste Nürnberg die Mitte der Horizon-Community sein aber wenn jemand einen besseren Ort weiß kann er ihn gern zur Diskussion stellen.
Auch die Zeit ist kritisch. In den grillfähigen Monaten werden die Fraktionen etabliert sein und einiges an Offenheit dahin, darum wäre mir die Nachweinachtszeit recht lieb, also ein Wochenende zwischen Februar und April aber auch hier können wir uns demokratisch auf den optimalen Zeitpunkt einigen, sofern hinreichendes Interesse besteht.

Ja was werden wir wohl an diesem jenen Wochenende tun? WoF hat angeboten eine Speed aufzusetzen aber ich glaube, dass wir besseres zu tun haben, als mit unseren mobilen Geräten Hori zu klicken.
Pennen könnten wir in nem Hostel/ Jugendherberge sofern niemand eine bessere Idee hat.
Kneipen/ unsere Unterkunft und andere Etablissements können wir mit unseren, für andere nicht nachvollziehbaren Fachdisskussionen gerne zum Ausgangspunkt nehmen ein oder vielleicht auch zwei Bierchen zu trinken.
Ich denke man wird sich schon selbst organisieren, das Hauptthema wird der Ort und die Zeit sein, der Rest wird sich schon geben.

Wenn jemand keine Lust auf ein RL Treffen hat, kann er es auch gerne hier posten (auch ohne Begründung), da eine Abschätzung der Teilnehmer hilfreich sein wird.
Wenn jemand Erfahrung mit solcherlei Ding hat kann er dies auch gern Kund tun.
Verbesserungsvorschläge/Optimierungen und das hinweißen auf Fehler sind natürlich gern gesehen und werden bedacht.

Sollte ich was vergessen haben, so ergänzt mich bitte.

Gruß an alle Horiler
rEVOVLEr

_________________
Wild Bunny


Zuletzt geändert von Strauchdieb am Do 26. Nov 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 21:24 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
DU bist bei 3 Einladungen nicht erschienen :p
Und nun danach rufen :||
Aber im Sommer wieder, hab auch Videos von Horst seiner GoPro4 vom Aktionsreichen Wochenende ;)

ich bin für Jekaterinburg als Treffpunkt, da kenne ich Leute bei denen man unterkommen kann :D

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 21:25 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Smu hat geschrieben:
DU bist bei 3 Einladungen nicht erschienen :p
Und nun danach rufen :||
Aber im Sommer wieder, hab auch Videos von Horst seiner GoPro4 vom Aktionsreichen Wochenende ;)

ich bin für Jekaterinburg als Treffpunkt, da kenne ich Leute bei denen man unterkommen kann :D


:]]

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 21:44 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Terminvorschläge:
19.02.-21.02.
26.02.-28.02.
11.03.-13.03.

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 20:59 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Strauchdieb hat geschrieben:
In den grillfähigen Monaten...
Das sind doch zwölf, wo ist das Problem?^^
Nur nicht in geschlossenen Räumen grillen, sonst gibt's Kohlenmonoxidvergiftung und Spielerschwund!!!

Ein Treffen käme für mich nur in Frage, wenn man mit mehreren anreist (vom Ruhrgebiet) um die Kosten zu senken. Außerdem fände ich winterliche Fahrbedingungen nicht so toll (hab keine Winterreifen), tendiere also eher zu den späteren Terminen.

Fraktionen wird es an den vorgeschlagenen Terminen schon geben, die müssen wir dann einfach mal draußen lassen.

Fakten zu den Terminen (D):
19.2.-21.2.: Genau das Ende der Schulferien in Sachsen, keine Feiertage enthalten
26.2.-28.2.: keine Ferien, keine Feiertage enthalten
11.3.-13.3.: Osterferien in Hamburg, keine Feiertage enthalten

Ferien können Möglichkeiten bieten, aber auch ein Ausschlusskriterium sein für diejenigen, die sich dann der Familie widmen. Feiertage werden oft zur Verlängerung von Urlaubszeiten bei Arbeitmehmern genutzt.

Weitere ferien- und feiertagsfreie Termine (D) wären:
15.-17. April
22.-24. April


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 00:21 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ist mir aus österreich aus zu weit, wegen kosten, jungem hund, zeit zum fahren und aufenthalt liegen nicht im verhältnis.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 00:35 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Ozymandias hat geschrieben:
ist mir aus österreich aus zu weit, wegen kosten, jungem hund, zeit zum fahren und aufenthalt liegen nicht im verhältnis.


Leipzig -> Vorarlberg geht in 4,5 - 5 stunden! Gut ausgebaut! Meine BX´n freuen sich über jeden neuen Hund, solange es KEIN Handtaschenhund ist ;)
In L.E. kann man bei der Community pennen oder per Anruf beim Cobra auch im Radisson ;) (natürlich nicht die günstigste art)
Zudem kommen sehr viele aus Austria und München, so dass Fahrgemeinschaften durchaus als möglich erachtet werden können!

Ich fand den Ansatz von Siggul letzte Runde ganz Nett, im herzen von Schland, irgend wo im Ländereck (Thüringen/Bayern/....) ein Treffen zu fokusieren! Allerdings mag ich jetzt schon meine Hand ins Feuer legen das es zu keinem Treffen kommen wird! Regional, ja! Überregional: nein!
Dafür sind viel zu viele, viel zu unflexibel oder anderweitig eingebunden !!

Greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 01:05 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Smu hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:
ist mir aus österreich aus zu weit, wegen kosten, jungem hund, zeit zum fahren und aufenthalt liegen nicht im verhältnis.


Leipzig -> Vorarlberg geht in 4,5 - 5 stunden! Gut ausgebaut! Meine BX´n freuen sich über jeden neuen Hund, solange es KEIN Handtaschenhund ist ;)
In L.E. kann man bei der Community pennen oder per Anruf beim Cobra auch im Radisson ;) (natürlich nicht die günstigste art)
Zudem kommen sehr viele aus Austria und München, so dass Fahrgemeinschaften durchaus als möglich erachtet werden können!
Smu

leipzig wien mit fernbus 62€ und fahrzeit zwischen 9 und 16h, je nach verbindung, beides nur eine richtung, also 124€ und 18h fahrt... das impliziert für mich einen sollaufenthalt von mindestens 10 tagen, will nicht ne menge zeit ressourcen für ein wochenende verblasen. deswegen: mit mir ist net zu rechnen.
Wer kommt aus Österreich? soweit ich weiss nur ich, ausserdem der nicht mehr hier weilende cpt america aus ibk. falls sich ne fahrgemeinschaft aus wien findet, überleg ichs mir vlt anders.^^

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 01:11 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Ozymandias hat geschrieben:
leipzig wien mit fernbus 62€ und fahrzeit zwischen 9 und 16h, je nach verbindung, beides nur eine richtung, also 124€ und 18h fahrt... das impliziert für mich einen sollaufenthalt von mindestens 10 tagen, will nicht ne menge zeit ressourcen für ein wochenende verblasen. deswegen: mit mir ist net zu rechnen.
Wer kommt aus Österreich? soweit ich weiss nur ich, ausserdem der nicht mehr hier weilende cpt america aus ibk. falls sich ne fahrgemeinschaft findet, überleg ichs mir vlt anders.


ok, das sind bösartige zahlen!
blue auf jeden fall, eben fällt mir nicht mehr ein wer der dritte im bunde gewesen ist!
aus münchen kommen aber einige...
von dort sollte eine fahrgemeinschaft realisierbar sein!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RL Treffen
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 10:51 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
eine zugfahrt leipzig <-> wien bekommt man schon für 39€ bei 9,5h fahrtzeit.
damit will ich nicht für leipzig votieren, ich wollte nur anmerken das billiger geht.

mir ist es ziemlich egal wann und wo das treffen stattfindet, da ich kurzfritiger plane und meist recht flexibel bin, versuch ich einfach zu kommen.

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AazKeydrib, izepopuusa, Kurfup und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de