Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:00 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
da kannste sages was de willst, er(jones) scheint in dem punkt nach dem motto zu denken "Ich habe mir meine Meinung gebildet, verwirr mich nicht mit Tatsachen"

die "nur 1 tag weiter" these funzioniert nur solange wie alles total linear und eventlos verläuft. sobalde auch nur die geringste abweichung passiert ergeben frühere oder spätere nutzung von mv vor-/nachteile und die erste hausgemachte abweichung ist schonmal die eigene position im system welche 3 wichige werte von anfangan beeinflusst(energie, treibstoff, personal), später dan soga noch die flugdauer im system selber.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:32 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Player9 hat geschrieben:
Jones hat auch recht.

Danke P9.

Van hat geschrieben:
da kannste sages was de willst, er(jones) scheint in dem punkt nach dem motto zu denken "Ich habe mir meine Meinung gebildet, verwirr mich nicht mit Tatsachen"

Ok, jetzt werde ich auch persönlich. Wer kann hier denn nicht lesen? Ich habe deine eigene Argumentation widerlegt, deine Tabelle hast du verbessert aber deinen Text falsch stehen lassen!

Van hat geschrieben:
da beim 8. tag die kolo auch beschleunigt wurde entsteht damit eine grösserer zugewinn als wenn nur ein planet beschleunigt wird
vorrausgesetzt es gibt eine lineare steigerung und zwischen 21 und 27 gibt es einen kolopunkt


An keiner Stelle gibst du deinen eigenen Denkfehler zu, aber mir das Ignorieren von Tatsachen vorwerfen? Anstatt dann versuchen eine Diskussion anzufangen, wo ich mich denn irre, wird allgemein mit in "schein in dem Punkt [...]" argumentiert. Welchem Punkt? Was habe ich wo geschrieben, dass deiner Meinung nach falsch ist? Ich wäre bestimmt der letzte, der sich nicht verbessern lässt.

Falls du auf die nicht vorhersehbaren Ereignisse anspielst:
Ich habe doch auch (wie du, P9, Cobra) gesagt, dass Anomalien, LKs und Co., sowie äußere Einflüsse wie ich kann gerade effektiv schnell klicken oder ich will mein LRCO beschleunigen, Einfluss nehmen können. (Idealerweise sind alle Bauschleifen und die Forschung für 25h ausgelastet, dann muss ich nämlich gar nicht klicken und habe das MoVi optimal (in Bezug zum Klicken) ausgenutzt). Es ist nur egal ob ich warte oder nicht, weil dann ein Gebäude oder eine Forschung fertig wäre. Oder ich in 3 Tagen eine Kolonie habe. Das ist EGAL. Punkt!

Les' mal nach, was ich genau geschrieben habe und was ich als falsch erachtet habe. Und bevor ich mich noch richtig aufrege, beende ich meine Beteiligung in diesem Thread.

Van hat geschrieben:
da kannste sages was de willst, er(jones) scheint in dem punkt nach dem motto zu denken "Ich habe mir meine Meinung gebildet, verwirr mich nicht mit Tatsachen"


Das empfinde ich nämlich als Beleidigung. :(
PS: Ich finde es auch faszinierend, dass du annimmst P9 hätte dir zugestimmt.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 18:59 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
So ganz linear ist das nicht.
In den ersten Tag zählt für Fortschritt, wie ich mit so wenig wie möglich Aufwand meinen Ress-Output erhöhe. Da dies durch die unterschiedlichen Minenstufen nicht linear verläuft, ist die Zeitline, welche durch ein Video beschleunigt wird nicht linear sondern durchaus wellig. Die Effekte werden langfristig kaum mehr messbar sein, weil weitere Faktoren die Zeitlinie beeinflussen, aber es ist schon ein Unterschied, der etwas nachwirken wird, ob ich ein Video bei Minen5 oder Minen6 habe, oder am besten, wenn die Minen11 grad fertig sind. Was Ozy denke ich meinte, dass ich ein Video potenzieren kann, wenn ich es mit einem anderen Ereignis z.b. gesteigerte Minenausbeute kombinieren kann.
Wenn ich während des Videos bzw. mit den zusätzlichen Ressourcen für die Weiterentwicklung an meinem Punkt der Zeitlinie uneffektive Dinge tue und nicht notwendige Gebäude baue, kann der Effekt aber durchaus nach hinten losgehen. Da hab ich dann im ersten Moment mehr Punkte und einen höheren Highscoreplatz, bin aber real auf einem flacheren Zeitstrahl unterwegs, und andere werden mich auf ihrem effektiveren automatisch wieder überholen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 20:04 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Kosmosrabauke hat geschrieben:
Die Effekte werden langfristig kaum mehr messbar sein, weil weitere Faktoren die Zeitlinie beeinflussen, aber es ist schon ein Unterschied, der etwas nachwirken wird, ob ich ein Video bei Minen5 oder Minen6 habe, oder am besten, wenn die Minen11 grad fertig sind.

Nein. Rechne es mal nach. Es kommt kein anderer Rohstoffstand heraus.
Zitat:
Was Ozy denke ich meinte, dass ich ein Video potenzieren kann, wenn ich es mit einem anderen Ereignis z.b. gesteigerte Minenausbeute kombinieren kann.
Wenn ich während des Videos bzw. mit den zusätzlichen Ressourcen für die Weiterentwicklung an meinem Punkt der Zeitlinie uneffektive Dinge tue und nicht notwendige Gebäude baue, kann der Effekt aber durchaus nach hinten losgehen. Da hab ich dann im ersten Moment mehr Punkte und einen höheren Highscoreplatz, bin aber real auf einem flacheren Zeitstrahl unterwegs, und andere werden mich auf ihrem effektiveren automatisch wieder überholen.

Ja. Und nur um mich zu verteidigen. Dem habe ich nie widersprochen bzw. ebenfalls so gesagt.

PS: Es gibt in der ersten Zeit genau einen Effekt, der IMMER den späteren Einsatz bevorzugt. Aber der wurde nie in der Diskussion angesprochen. Den lasse ich der Einfachheit halber unter den Tisch fallen. ;)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 20:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Da es nicht linear ist, reicht mein Mathe-Leistungskurs (+x Jahre in der Vergangenheit :( ) da leider nicht aus.
Du musst dich von der Linearität verabschieden in deiner Rechnung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 21:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Kosmosrabauke hat geschrieben:
Wenn ich während des Videos bzw. mit den zusätzlichen Ressourcen für die Weiterentwicklung an meinem Punkt der Zeitlinie uneffektive Dinge tue und nicht notwendige Gebäude baue, kann der Effekt aber durchaus nach hinten losgehen.

Genauso, wie es für jemand, der ohne movi uneffektive dinge tut, aussieht, als wär der mit dem frühen movi der sein ding richtig aufbaut imba, da ersterer unwahrscheinlich weit zurückzuhinken scheint.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 22:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Im Stan sieht man ja ein paar Sachen, was der eine oder andere schon so gebaut hat.
Witzig sind die ganzen Observatorien derer, die mit ihrem Startsystem nicht zufrieden sind. ;)

Die Grenzen verschwimmen jetzt übrigens. Jetzt sind schon Spieler mit frühem Moti zurückgefallen. Morgen wäre übrigens nett, auch mal eins zu haben. :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 23:20 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Kosmosrabauke hat geschrieben:
Da es nicht linear ist, reicht mein Mathe-Leistungskurs (+x Jahre in der Vergangenheit :( ) da leider nicht aus.
Du musst dich von der Linearität verabschieden in deiner Rechnung!


Da bleibt mir nur abgewandelt zu sagen: Unwissenheit schützt vor Torheit nicht.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Logik
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 13:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:11
Beiträge: 11
Ich sehe es auch so, dass das Moti im 24h Bonus bringt, also Punkt 2. Einzige Ausnahme wäre, wenn durch das Moti Events freigeschaltet werden. Zum Beispiel die Zeitano durch den Bau des Synchrotons. Aber dann muss man natürlich auch das Glück haben, dass man das Event bekommt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexSr, anviheriyiyim, Austincymn, Google [Bot], rigevwij, RonaldHaut, Thomasma und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de