Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Papierkorb
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 22:32 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Skelleton ist doch kein fieser Gegenspieler von irgendwem. Dafür sind seine Beiträge zu einfältig.
Man hat doch damals mal gemunkelt, das King K nen Affen hat, der seinen Acc sittet, während er schlief, vlt hat der Affe ausreichend Niveau für Skelettons Beiträge?

Vlt bezieht sich das Skelett auch auf das eines Urmenschen? Also eines ausgestorbenen Zweiges der Hominiden? Nicht anpassungsfähig?

Übrigens hab ich hier niemanden beleidigt, sondern das Niveau mancher Beiträge kritisiert, sowie ein paar Thesen in den Raum gestellt.
Wenn sich wer dadurch angegriffen fühlt, so handelt es sich meiner Meinung nach um fehlendes Selbstvertrauen, das sich nach außen spiegelt.

Ist wie bei AFD Wählern. Wenn man selber ja so toll ist, dann muss ja irgendwer schuld sein an der Tristesse. Ausländer, das fiese Glück, was auch immer.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 13:13 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Wenn das wirklich ernsthaft und nachhaltig sein soll, muss die Deff im Gleichklang mit den Schiffen angepasst werden. So sehr ich das auch endlich mal begrüßen würde, ich denke der Programmieraufwand ist mit dem vorhandenen Team nicht zu stemmen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 09:11 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ist halt Zufall (in deinem Fall Pech). Da der Glücksfaktor ja nur geändert wird, wenn dieser zum vermeintlichen Nachteil einer bestimmten Clientel führt wirst du da mit deinem Pech wohl leben müssen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Papierkorb
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 14:14 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Der Unterschied ist <fundierte Argumentation in Bezug auf ein bestehendes Balancing, bzw Gefährdung des selben> VS <Dunning-Kruger gegenüber den Regeln der Wahscheinlichkeit (was du als "Glücksfaktor" bezeichnest), welche sich mathematisch berechnen lassen und deswegen auf längere Dauer absehbar sind>

Auf Deutsch: Wenn du hirnlos über realtiv belanglose Zufallereinisse flamst und keine zufriedenstellende Reaktion bekommst, dann bedeutet das nicht, dass alles was kritisiert wird, in die Tonne getreten wird (wie man an der adäquaten Reaktion der Devel sehen konnt), und schon gar nicht, dass das für eine bestimmte Klientel geschustert ist, sondern dass das im größerem Zusammenhang steht, den du aber offenbar nicht verstehen kannst.

Wenn dir das gar nicht gefällt, empfehl ich dir ein anderes Spiel, z.b. das hier
https://www.spielen.de/kinderspiele/tic-tac-toe-3/
keine zufälle. wenn beide gut sind, gibts immer ein unentschieden, besser gebalanctes spiel gibts nicht.
viel spaß damit, wir werden dich kaum vermissen.

Als weiterführende Info noch folgender Lesestoff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Papierkorb
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 09:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Sind Antworten auf Beiträge in einem Papierkorb nicht sinnfrei (so wie dieser auch)?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Papierkorb
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 22:19 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Morgoth hat geschrieben:
Sind Antworten auf Beiträge in einem Papierkorb nicht sinnfrei (so wie dieser auch)?

Auf jeden Fall! Wobei es seltene Ausnahmen gibt (so wie dieser Beitrag).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 08:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
DrEcksack hat geschrieben:
Ich bin mal so frei :o


---

nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass die "Mietanfrage der Handelsgilde" kaputt ist?
Seit Anfang der Runde klicke ich eigentlich jedes mal auf "für den doppelten Preis dürft ihr bei mir einziehen", bisher sind die Burschen aber noch nicht ein einziges mal darauf eingegangen.
Ist evtl. etwas kaputt oder bin ich einfach ein zu unsympatischer Vermieter?



skeletton hat geschrieben:
Ist halt Zufall (in deinem Fall Pech). Da der Glücksfaktor ja nur geändert wird, wenn dieser zum vermeintlichen Nachteil einer bestimmten Clientel führt wirst du da mit deinem Pech wohl leben müssen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 12:07 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
schlatt hat geschrieben:
Wie genau funktioniert das Partisanenevent ?

Kommt es nach Anzahl der Angriffe auf den Spieler durch den Raider oder hat jeder plani seinen eigenen Counter und ist Spieler unabhängig?

In welcher Zeitspanne werden Angriffe gewertet und baut sich sowas wieder ab und wie lange dauert soetwas ?


Die erfragten Daten bitte nicht weitergeben, da es sich um reine Zufälle bzw. Pech handelt.

Werden die Daten doch weiter gegeben, dann bitte dies für ALLE negativen Events ebenso handhaben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:18 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
skeletton hat geschrieben:
schlatt hat geschrieben:
Wie genau funktioniert das Partisanenevent ?

Kommt es nach Anzahl der Angriffe auf den Spieler durch den Raider oder hat jeder plani seinen eigenen Counter und ist Spieler unabhängig?

In welcher Zeitspanne werden Angriffe gewertet und baut sich sowas wieder ab und wie lange dauert soetwas ?


Die erfragten Daten bitte nicht weitergeben, da es sich um reine Zufälle bzw. Pech handelt.

Werden die Daten doch weiter gegeben, dann bitte dies für ALLE negativen Events ebenso handhaben.


Hier liegst du leider falsch, es liegt einer Häufigkeit gegenüber und somit real Messbar (nicht zu verwechseln mit reel Messbar).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Horiversum ist tot
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 17:33 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sölade. Mein letzter Versuch mit dem Glücksspiel Horiversum endet heute final, da ich keine Lust mehr habe mir von Glückspilzen alles zerschießen zu lassen.

Meine Gründe für meinen Quit:

- Horiversum ist ein Glücksspiel ohne gleichen. Mit Glück wird man raider mit Pech ist man lediglich Verfügungsmasse.

- Auf AgB-Verstöße insbesondere Beleidigungen und Multis wird nicht reagiert.

- Noch nie gab es zu Rundenbeginn so wenige aktive Spieler, ca. rund 100. Dies liegt an den beiden aufgeführten Punkten.

- es gibt bessere Spiele wo es auf Skill und nicht auf Glück ankommt. Infos hierzu via PM an mich.

EDIT:

Und natürlich die absichtliche Verlangsamung durch die Änderungen im Techtree, die ausschließlich zur Zementierung des Glückssfaktors dienen und durch die Beschränkung der Materialtech dazu führen, dass die Verfügungsmasse die Ress nicht mehr so gut sagen kann


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexSr, Austincymn, RonaldHaut, Thomasma und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de